vw teilemarkt

An alle mit LED RL! Ausfall des Schlusslichts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander!
Ich habe seit 2 Tagen LED-RL drin und habe ein Problem festgestellt, das bei vielenLED-Rückleuchten wohl auch schon bekannt ist.
Wenn man im Stand (Motor aus) das Licht einschaltet und dann den Motor startet geht das Schlusslicht der RL aus. Erst nach erneutem aus und wieder einschalten funktioniert das Schlusslicht wieder.
Das kann Nachts natürlich besonders gefährlich werden, wenn man ohne Heckbeleuchtung rümfährt.

Wird beim starten denn die Stromzufuhr zu den RL unterbrochen (X-Kontakt) oder bricht die Spannung einfach nur zusammen?

Falls die Spannung durch das starten des Motors einfach nur zusammenbricht, kann es ja sein, dass das Steuergerät der RL damit nich klar kommt und diese abschaltet.

Ich hab auch schon andere Foren durchsucht und nichts gefunden.
Aber es haben sehr viele dieses Problem (nicht nur VW-Fahrer).

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir und allen anderen, die diese RL haben weiterhelfen könnt.



hab hier auch im forum schon mal von dem prob gelesen,
habs bei meinen um ehrlich zu sein noch nicht getestet, aber für mich wäre das auch kein problem, da ich in der regel gewohnt bin keinen einzigen verbraucher vor motorstart anzuschalten...


hi habe die RL auch. bin einmal heimgefahren Nachts und polizei hat mich angehalten und meinte die RL gehen net.
habe dann beim Hersteller nachgefragt der meinte das die LEDs beim starten des Motors nicht genug saft bekommen deswegen gehen die aus!

gruß alex



hatt ich auch..... hat n anderer Kollege auch...

bin da schon im dunkeln mit über die autobanh gefahren und hab mich gewundert warum die alle so komisch ehupt geblinkt und gezeigt haben ! voll gefährlich.... denen gehört die zulassung WIEDER entzogen wies schon einmal war !

--> ME nach schrott !


und eigentlich gibts hier und bei Polofans schon ein paar Threads darüber..... die wenigsten haben keine Probs.... ich würd sagen GLÜCK gehabt..... ist nicht ALLES schlecht von FK...

meine scheinwerfer sind auch super...würd ich wieder kaufen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber sowas darf einfach nicht passieren, vor allem nicht wenn die nen E-Zeichen haben! Hab den Händler deshalb angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

Also bricht beim starten die Spannung an den RL zusammen und dadurch schalten sie ab, oder wie?


genau so... gibse zurück solange du noch kannst !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, es ist nicht alles Schrott bei FK.
Hab auch die Powerlook von denen und bin voll zufrieden!
Nur das mir den RL ärgert mich.

Ab was für einer Spannung schlaltet eigentlich ein Relais und wie weit geht die Spannung beim starten runter?


...und was sagt uns das? Kauf dir keine LED Rotz HEckleuchten!


gelöschtes Mitglied

    Ich habe auch die LED Rückleuchten von FK und keine probleme damit, bin dann wohl einer von den wenigen die glück hatten , würde sie aber ein deiner stelle dann einfach umtauschen den das sollte ja nicht so sein

    mfg



    interessanterweise hatte ich meine umgetauscht..die dann NOCH nen grösseren fehler hatten..


    gelöschtes Mitglied

      also die power look von fk sind top kein thema! aber der rest naja ich weiss ned nur müll! hab jetze die hella led rückleuchten gekauft mal schaun wie die sind ob die auch son prob haben aber eigentlich ned um den preis


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, hab endlich ne Antwort vom Händler bekommen.
      Die RL werden nächste Woche abgeholt und dann bekomm ich neue.
      Hoffendlich funktionieren die dann auch richtig.


      Hab die LED-Rückleuchten von Hella drin, keine Probleme bisher.
      also liegts wiedermal bei FK.
      Will nix schlechtes über FK sagen, bin aber mit der Qualität von FK-Produkten sehr unzufrieden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen