vw teilemarkt

Erfahrungen mit verdichteten Felgen?

Poloprince
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch schon erfahrungen mit verdichteten felgen sammeln können? laufen die nach einer zeit wieder an? auf der felge ist ja nix drauf. rein chemisch müßte sie deshalb wieder anlaufen weil alu dann mit der luft oxidiert oder nicht? kenn mich da aber auch nicht so genau aus. deshalb wende ich mich an euch. mußtet ihr nachpolieren, verliert die felge an glanz?

danke schonmal.

mfg Poloprince



Ich hab zwar keine verdichteten Felgen, aber ich kenn mehrere die welche haben.
Der Vorteil ist ja, dass du NICHT mehr nachpolieren musst und man keine Schlieren sieht wie bei polierten Felgen

mfg


gelöschtes Mitglied

    alu rostet nicht



    Poloprince
    • Themenstarter

    das steht da auch nicht...

    trotzdem verliert es an glanz wenn es an der luft ist, da es eine schutzschicht bildet die nicht glänzt.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied

      oxidieren ist rosten

      peace


      neeeeeee oxidieren ist nur eine reaktion mit sauerstoff
      oder hast du schon mal ein verrostetes lagerfeuer gesehen
      aber es stimmt, alu reagiert mit sauerstoff und bildet eine oxidschicht, schützt sich ao quasi selber vor korrosion. mittels elekrolyse kann man die schicht verstärken und farbe zugeben - dann hat man's eloxiert


      gelöschtes Mitglied

        aha


        Poloprince
        • Themenstarter

        danke boomer. hab schon selber an mir gezweifelt.
        du nimmst mir die worte aus dem mund.



        mfg Poloprince


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen