Hi, habe einen Polo 6N 1.4 16V Bj. 97 mit Tacho durchleuchttechnik. Meine Frage: Kann ich das Tacho vom Lupo GTI oder Polo 6N2 GTI mit blaue/rot beleuchtung bei mir so einbauen bzw. passt es von den anschlüssen und ins Cockpit? Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. MFG Nicole
Hi ,
da Du ja jetzt wohl einen neuen Polo mit Durchleuchttacho hast sieht es schon ganz anders aus . ![]()
Der Polo GTI 6n1 Tacho paßt von den Anschlüssen her schon mal .
Die Funktion müsste jetzt auch passen .
Hatte bei mir zur Probe ein 1,4 16v Tacho in meinen Polo GTI verbaut gehabt und der funktionierte einwandfrei als müsste es anders herum auch passen .
Drehzahl und Geschwindigkeit sind ja jetzt gleich von beiden Tachos .
Lupo GTI Tacho würde ich die Finger von lassen ....
mfg
hi, danke erstmal für deine antwort, dann werde ich mir mal ein tacho aus nen 6n1 besorgen, die beleuchtung müste ja auch rot/blau sein oder? schade um den lupo tacho, optisch sieht er ja wesentlich besser aus....
jo der hat auch durchleuchttechnik und ist auch blau/ rot!
sollte nicht dann auch das tacho aus dem golf 4 passen? Und was hat das mit den CAN Bus auf sich? Ist das wichtig?
Can Bus habe ich jetzt zb. in meinen Golf 4 drin und diesen Tacho kannst Du nicht verbauen .
Can Bus musst Du mal in der Suche eingeben oder auch bei goggle .
Hier hat einer mal im Forum geschrieben was es mit den Can BUs auf sich hat .
Golf 4 Tacho paßt schon von den Anschlüssen her aber ich habe es zb. mit einem TDI Tacho probiert aber das dingen find auch nur an zu blinken und zu piepen .
Tankanzeiger funktionierte auch nicht richtig und ich meine das der km zähler auch nicht geht .
Golf 4 Tacho musst Du wenn von den ersten Modellen nehmen soviel ich weiß und nicht vom Diesel ,vom Benziner habe ich es nie ausprobiert .
Eventuell hilft Dir da auch goggle .
grüsse