vw teilemarkt

Polo 6n Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe einen Polo 6N 1.4 16V Bj. 97 mit Tacho durchleuchttechnik. Meine Frage: Kann ich das Tacho vom Lupo GTI oder Polo 6N2 GTI mit blaue/rot beleuchtung bei mir so einbauen bzw. passt es von den anschlüssen und ins Cockpit? Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. MFG Nicole

gelöschtes Mitglied

Hi ,
    da Du ja jetzt wohl einen neuen Polo mit Durchleuchttacho hast sieht es schon ganz anders aus .

Der Polo GTI 6n1 Tacho paßt von den Anschlüssen her schon mal .

Die Funktion müsste jetzt auch passen .
    Hatte bei mir zur Probe ein 1,4 16v Tacho in meinen Polo GTI verbaut gehabt und der funktionierte einwandfrei als müsste es anders herum auch passen .
    Drehzahl und Geschwindigkeit sind ja jetzt gleich von beiden Tachos .

Lupo GTI Tacho würde ich die Finger von lassen ....

mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hi, danke erstmal für deine antwort, dann werde ich mir mal ein tacho aus nen 6n1 besorgen, die beleuchtung müste ja auch rot/blau sein oder? schade um den lupo tacho, optisch sieht er ja wesentlich besser aus....

gelöschtes Mitglied

jo der hat auch durchleuchttechnik und ist auch blau/ rot!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

sollte nicht dann auch das tacho aus dem golf 4 passen? Und was hat das mit den CAN Bus auf sich? Ist das wichtig?

gelöschtes Mitglied

Can Bus habe ich jetzt zb. in meinen Golf 4 drin und diesen Tacho kannst Du nicht verbauen .
        Can Bus musst Du mal in der Suche eingeben oder auch bei goggle .
        Hier hat einer mal im Forum geschrieben was es mit den Can BUs auf sich hat .

Golf 4 Tacho paßt schon von den Anschlüssen her aber ich habe es zb. mit einem TDI Tacho probiert aber das dingen find auch nur an zu blinken und zu piepen .
        Tankanzeiger funktionierte auch nicht richtig und ich meine das der km zähler auch nicht geht .

Golf 4 Tacho musst Du wenn von den ersten Modellen nehmen soviel ich weiß und nicht vom Diesel ,vom Benziner habe ich es nie ausprobiert .
        Eventuell hilft Dir da auch goggle .

grüsse

Antworten erstellen