vw teilemarkt

lenkgetriebe umbau hilfe

polog40komander
  • Themenstarter

hallo. mein lenkgetriebe ist kaputt. immer wenn ich fahre und von null auf vollgas gehe zieht meine polo in alle richtungen, umgekehrt auch wenn ich plötzlich von vollgas auf null gehe. beim bremsen genau so. an denn bremsen liegt es aber nicht denn die sind neu. wenn ich einfach im stand lenke wert der sich und es knackt immer. so nun meine frage. sind die lenkgetriebe alle gleich?

mus ich beim abbau umbau irgenwas beachten? ich denke doch nur mal die spurstangen ab die 3 halter ab und dran und fertig oder gibt es da noch was was ich nicht weis?geht die verzahnung vom lenkgetriebe nur in eine stellung in denn lenkstock rein oder mus ich das lenkrad fest stellen? vieleicht kann mir ja einer nen link zu ebay oder so senden wo ich günstig eins her bekomme?

was hat das mit dem lenkungsdämpfer so auf sich? hatte bis jetzt noch keinen drin wenn ich aber ja ein neues rein tue könnte man dies ja dabei tun oder?



hmm könnte das lenkgetriebe sein sind die federbeine fest ? und die räder gewuchtet ? kann auch an den reifen liegen


polog40komander
  • Themenstarter

ne an denn reigen oder so hält das nicht. da ist alles ok dran



Das Verziehen beim Lastwechsel sollt aber nicht vom Lenkgetriebe kommen! Das sind entweder die Spurstangen ( -köpfe oder die inneren Buchsen) oder die Querlenkerlager, evtl. sind auch die Stabilager gar.
Ansonsten ist der Umbau eigentlich leicht, Spurstangen raus, unten im Fußraum sollt irgendwo die Verschraubung der Lenksäule sein, die Halter ab und es fällt eigentlich raus.


polotreff.de
#5 - 03.07.2006lenkgetriebe polo verschraubung cache:o1ixjjzg1w4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenkgetriebe+kaputt lenkungsdämpfer kaputt lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen