vw teilemarkt

g40 motor mit g60 lader

POHLO
  • Themenstarter

hi ihr leut hab mir grad en polo g40 mit nem g60 lader gekauft un wollt ma so runt hören wer davon todes ahnung hat weil hab en bissel bange das der nit richtig läuft wer weiß vieleicht auch nur ne blöde arnung geht zwar wie sau aber wenn mann voll drauf tretet hört es sich an als würde er am motor ablasen ?wer weiß vieleicht musses ja so sen



gelöschtes Mitglied

    Erst mal ne Gegenfrage.

    Warum kauft man sich ein G-schoss, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat....? Man erkundigt sich doch vorher, bevor man sich so ein Aggregat zulegt.

    Und was heißt g-ht wie sau.... Für einige leute geht ein standard G40 schon wie sau...

    Schließ mal ne Ladedruckanzeige an und guck, wieviel Ladedruck du hast und dann meldest du dich nochmal hier.

    Gruß

    G-Meister


    so sehe ich das auch.

    wäre nett, wenn du uns auch die grösse des Laderads sagen könntest.



    gelöschtes Mitglied

      *hust* www.g-laderseite.de *hust*


      POHLO
      • Themenstarter

      wisst ihr was ihr schlau meyer vergisst es !sorry wenn mann hier nicht mal ne frage stellen kann die mann ausnahmsweise nicht sellbst beantworten kann un dann direckt mit solchen antworten leben muss!



      ps.lader is top in ordnung alles fit fals ihrs wissen wollt


      gelöschtes Mitglied

        Darum geht es doch gar nicht....

        Wir sind sehr bermüht, dir zu helfen, wir brauchen halt nur mehr informationen, damit wir dir halt keinen Mist erzählen.

        Ich hoffe, dass die anderen es auch so sehen.

        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wisst ihr was ihr schlau meyer vergisst es !sorry wenn mann hier nicht mal ne frage stellen kann die mann ausnahmsweise nicht sellbst beantworten kann un dann direckt mit solchen antworten leben muss!



          ps.lader is top in ordnung alles fit fals ihrs wissen wollt


          nur mal so als frage, hast du die antworten überhaupt ganz gelesen?
          Du meckerst sofort rum, machst die Leute zur Schnecke, weil du "keine richtigen Antworten bekommen hast...ABER da wären....


          G-Meister schrieb:

          Schließ mal ne Ladedruckanzeige an und guck, wieviel Ladedruck du hast und dann meldest du dich nochmal hier.



          g man schrieb:

          so sehe ich das auch.

          wäre nett, wenn du uns auch die grösse des Laderads sagen könntest.


          Und mein komentar zum Thread war

          Frage:
          wollt ma so runt hören wer davon todes ahnung hat
          Antwort: www.g-laderseite.de <- dort findest du wahrscheinlich auch leute mit "todes ahnung"...

          mfg
          Daniel


          Oh Gott Oh Gott
          Leute ihr könnt euch fertig machen
          Wenn er keine Ahnung hat , dann sol er in die werkstatt fahren lol


          ohoh Fiese Attaken hier knaller

          Habe eine Vermutung zu deinem Abblasen des motors, was du meintest! bei mir kammen mal geräuche vom Getriebe als ich ihn neu hatte, es war die Kupplung die bei dem Druck nicht mehr mitkam.

          Könnte vielleicht daher kommen den mit G60 also 1,2bar ladedruck ca.
          würde ich ne Sportkupplung empfelen besser is das.

          Könnte auch dein Bypass kanal der Undicht ist
          check das doch mal.

          mfg. Mathias



          lol in next time Mertze ich die Fehler mit aus lol

          mfg. Mathias


          gelöschtes Mitglied

            wenn du schon doppelpostest, dann merz auch die rechtschreibfehler aus :P


            na klar das getriebe?!

            Der G40 und auch G60 haben einen 200kpa Map Sensor

            Der kann nur einen Ladedruck von bis zu 1,1bar messen.

            Wenn du 1,2hast, geht er in den Notlauf! edit: kann es nicht verarbeiten (damit es besser erklärt ist (


            aber Hier kennt sich doch wieder einer besser aus


            gelöschtes Mitglied

              es war eine vermutung gman :/


              Zitat:

              es war eine vermutung gman :/


              Wenigstens hast du es gemerkt


              Zitat:

              aber Hier kennt sich doch wieder einer besser aus

              RICHTIG


              Zitat:
              1,1bar messen

              nicht messen sondern verarbeiten, messen kann der auch etwas mehr aber is aussrhalb seiner spezif.

              Zitat:
              Wenn du 1,2hast, geht er in den Notlauf!

              soso, dann fahr ich also nur im Notlauf durch die gegend...!

              komm www.g-laderseite.de ins forum ... da gibt ja anscheinend dann wirklich leut mit "TODESAHNUNG"


              zu deinem abblasen.... das kommt sicherlich net vom Notlauf oder Getriebe oder sonst was...! könnt es eventuel sein das dein bypass offen ist und die DK net richtig schließt? meiner zischt auch wie hölle aber nur beim lastwechsel, is ja klar bei nem offenen bypass...!

              solltest dir übrigens auch überlegen is net so schön für den verdränger wenn er ürplötzlich ne 1,3 bar luftsäule beim lastwechsel auf die 12 bekommt... sieht aber jeder anderst, is imho meine meinung...!


              das getriebe hält auch ne gewisse zeit an die 200 ps oder drüber aus...! ich hatt noch keine probs, die kupplung wird dir aber wenn du an die 200 ps kommst langsam über den jordan gehen...! also schau nach ner Sachs Race Ing. Organisch und ungefedert, ne gefederte kannst dir schenken...! is auch billiger so...!

              beim rest muss ich mich aber trotzdem meinen vorrednern anschließen... Ladedruckanzeige verbauen, Laderad und Hubraum wären noch wichtig..!


              g-ladene grüße


              he chief

              Habe ja auch nicht gesagt, das das ablasen von Notlaufbzw besser bezeichnet als überforderung des orginal MAP (ein direkter Norlauf ist es ja nicht) kommt.

              Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das er nicht mehr als 1,1bar messen/ verarbeiten (kann man sich ja drüber streiten) ( : kann.

              greets


              Hi g man,

              is mir schon bekannt das du in sachen lader net auf den kopf gefallen bist, nix für ungut, war net bös gemeint...!

              ja, der Hinweis is gut weil's leider viele net wissen und im endeffelt isses wurst ob messen oder verarbeiten, er bingts halt einfach nimmer gscheit hin bei über 1,1 bar


              gruß


              Zitat:

              Hi g man,

              is mir schon bekannt das du in sachen lader net auf den kopf gefallen bist, nix für ungut, war net bös gemeint...!

              ja, der Hinweis is gut weil's leider viele net wissen und im endeffelt isses wurst ob messen oder verarbeiten, er bingts halt einfach nimmer gscheit hin bei über 1,1 bar


              gruß




              Das meinte ich ja.

              Das ist ja das Problem, es fahren so viele die sich die dollsten Sachen zusammenbauen.
              G60 Lader auffemn Polo mit den kleinsten Rädern

              die haben dann bis zu 1,5-1,6 bar und nichtmal einen Chip drinne.

              was das heisst, weisst du ja.

              Dann wundern sie sich alle über die schönen Löcher im Kolben.

              Ladeduck ist nicht gleich Leistung bzw gute gesunde Leistung.

              Das wissen halt die wenigsten und das wollte ich damit ansprechen.

              naja, jetzt ab an den See

              Greets



              gelöschtes Mitglied

                mit 250 KPa oder 300 sollte man das "Notlaufproblem" in den Griff bekommen.

                Und bei seiner Sachkenntnis ( nicht böse gemeint ) hat der Vorbesitzer evtl nen BOV verbaut und das zischt jetzt munter durch die Gegend ?

                Schwierig bei so dürftigen Angaben etwas konstuktives zu erarbeiten.


                Müsste man mal sehen, was er mit dem Bypass angestellt hat.
                ist ja ein G60 umbau


                servus, habe den selben plan nen g40 motor mit g60 lader einzubauen.
                damit es nicht wieder zum streit kommt habe ich mir mal angekuckt was ich mir so alles nehmen wollte: der g40 motor ist ein py motor mit 1,3l und serie glaub ich 113 ps hat.

                - G40 Motor
                -G60 Lader
                -Umbaukit auf Zahnriemen und 65er Laderrad
                -Ladeluftkühler mit allen Schläuchen
                -Kabelbaum
                -Steuergerät mit G60 Chip
                -G40 Getriebe
                -Wasserkühler
                -Anlasser
                -Luftfilterkasten
                -Sachs Sportkupplung
                -Gruppe A oder N Edelstahlanlage
                -Fächerkrümmer
                -100 Zellen Rennkat

                mich würde es jetzt mal interessieren bei wieviel bar ladedruck ich wirklich liege (ungefähr), bei wieviel ps ich ankäme (ungefähr) und ob ein blow/pop off ventil viel bringt oder eher schlecht ist
                da der umbau für bergrennen sein wird, wollte ich eigentlich auch 9jx14 felgen fahren um das getriebe möglichst kurz zu halten. Habe ich g man da richtig verstanden das es mit dem g60 chip besser wird was die größe der felgen angeht? ich habe die sportkupplung von sachs und ein g40 getriebe muss ich mir da sorgen machen?

                Gruß Raceman


                Hättest mal den Thread richtig durchgelesen hättest ja schon ein paar Antworten gehabt.

                Ladedruck mit G60 wäre ja dann so bei 1,4 - 1,6 bar.

                Zitat:

                , wollte ich eigentlich auch 9jx14 felgen fahren um das getriebe


                Wie würde WhatsUpDad jetzt sagen?

                Äääääääääääääääääääääääääääääähhhhhh Nein! Leistungen über 150 PS und dann Schubkarrenrädchen - das passt nicht zusammen.


                Zitat:
                bei wieviel ps ich ankäme (ungefähr)


                ...ungefähr zwischen 150 und 200 PS (ungefähr genug?)...

                Zitat:
                und ob ein blow/pop off ventil viel bringt oder eher schlecht ist


                ...und schon Aufgrund der Frage würde ich sagen du befasst dich mal mit der Funktion eines G-Laders und des Ladeluftsystems bevor Du dir überhaupt Gedanken machst wie du einen G40 auf möglichst viele PS frisierst...


                ja das mit dem g lader hat sich mittlerweile erledigt hab einen gk motor mit 40 er doppelweber. ist auch besser für meinen bedarf weil er besser am gas hängt.


                und wie kriegst du den in deine 93er Karosse eingetragen?


                meinste ich bekomm da probleme? da ich erst 19 bin kenn ich mich in sachen tüv nicht gut aus.


                ich dachte das wäre kein problem weil ich vorne und hinten die bremse vom g40 drauf hab.


                Du verschlechterst die Abgasnorm damit. Also auch kein Tüv!


                was wäre denn wenn ich mir von salzmann nen 16v einbauen lasse?
                den bekomm ich doch dann auch nicht übern tüv oder?


                doch der geht übern TÜV, aber um die den einbauen zu lassne musste erstmal im lotto gewinnen^^

                informier dich doch erstmal was des alles kostet und was möglich ist bevor du hier wilde umbauphantasien in den raum schmeisst


                Ich würde einfach mal sagen: Fang klein an.

                Wenn du jetzt einen NZ oder AAV drin hast, dann frisiere den doch einfach mal mit den möglichen Mitteln um Erfahrungen zu sammeln.

                Weil so wie ich das alles lese ist hier nicht viel Know-How vorhanden.

                Und nur vom "ich hab mal hier und da was mitbekommen" baut sich so ein Motor nicht zusammen und trägt sich ein...


                polotreff.de
                #31 - 23.01.2012wieviel ps hat der g40 motor g 60 lader kaufen polo g40 mit g60 lader ps? g40motor polo g40 g-lader revidieren g40 motor mit g lader preis?? g40 motor mit g lader preis? g40 motor erfahrung wieviel ps hat ein 540er elektromotor vw polo g40 mit g60 lader polo g40 motor probleme g-lader g40 polo polo g40 motor mit g lader g60 lader auf polo g60 standard ladedruck polo g40 lader im innenleben vom g60 wieviel leistung hat ein g40 motor wieviel ps hat ein g60 lader g lader abblasen vw polo g40 motor komplett
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen