vw teilemarkt

g40 motor mit g60 lader

meinste ich bekomm da probleme? da ich erst 19 bin kenn ich mich in sachen tüv nicht gut aus.

ich dachte das wäre kein problem weil ich vorne und hinten die bremse vom g40 drauf hab.

Du verschlechterst die Abgasnorm damit. Also auch kein Tüv!

was wäre denn wenn ich mir von salzmann nen 16v einbauen lasse?
den bekomm ich doch dann auch nicht übern tüv oder?

doch der geht übern TÜV, aber um die den einbauen zu lassne musste erstmal im lotto gewinnen^^

informier dich doch erstmal was des alles kostet und was möglich ist bevor du hier wilde umbauphantasien in den raum schmeisst

Ich würde einfach mal sagen: Fang klein an.

Wenn du jetzt einen NZ oder AAV drin hast, dann frisiere den doch einfach mal mit den möglichen Mitteln um Erfahrungen zu sammeln.

Weil so wie ich das alles lese ist hier nicht viel Know-How vorhanden.

Und nur vom "ich hab mal hier und da was mitbekommen" baut sich so ein Motor nicht zusammen und trägt sich ein...

sooo also eintragen muss ich schonmal nix. weiß garnicht ob ich schon erwähnt habe das ich mit dem hobel bergrennen fahren will. brauch daher keinen tüv weil ich dann schon an der verbreiterungen scheitern würde^^ 9-12cm auf beiden seiten würde mir der tüv die schlüssel abnehmen das einzigste was ich beachten muss sind die dmsb bzw. navc richtlinien.
mit klein anfangen ist da net richtig sonst fahr ich ja nur hinterher
klar werde ich die erste zeit net vollstoff da rumballern aber wenigstens ein bisschen mithalten.

muss aber zugeben das mit dem motor habe ich mir etwas zu leicht vorgestellt.
bei uns im dorf ist eine werhstatt und mit dem besitzer komm ich auch super klar und er hat mir seine hilfe angeboten. da ich aber nicht weiß was für einen motor ich mir holen soll geht es im moment nicht vorwärts. Ich behaupte jetzt einfach mal ein GK motor mit doppelwebervergaßer, schricknockenwelle und ein 4 gang getriebe wäre doch gut. Wenn nicht bin ich offen für vorschläge.
Ich will aber auch mitkämpfen können. Werde jetzt erst fahrwerk käfig sitz und gurte einbauen und mit dem standartmotor anfangen gefühl für den hobel zu bekommen das wenigstens ein bischen sicherheit da ist.

Antworten erstellen