vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben auf motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Ich habe ein kleines problem!
Ich habe von nem kumpel einen motor bekommen den wir vor haben komplett zu überarbeiten und einzubauen! Er meint es ist 1272 ccm 75ps Maschiene. Um sicher zu gehen suchte ich den Kennbuchstaben auf dem Motor ( müsste ja glaub ich dann ein "GK" oder "3 F" sein) konnte aber keinen finden! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bevor wir uns die mühe umsonst machen und eine 45 PS maschiene aufmotzen? :(

danke schonmal im vorraus!



zahnriemenabdeckung noch vorhanden?
wo sitzt den der luffikasten?

hat der motor 3 ventildeckelschrauben?

der gk hat soviel ich weiß noch nicht die 3 oben drauf..


Wenns ein GK ist steht der MKB normalerweise in LiMa-Nähe und wenn es ein 3F ist steht er auf der Verteilerseite!



oder so


gelöschtes Mitglied

    Aaaaallllsssooooooo

    Der GK Motor hat keinen Kat auser einen Nachgerüsteten U- Kat

    GK 3F

    Fertigung: von 10.82 bis 7.89 10.89 bis 8.94
    Hubraum: 1,3l 1,3l
    Leistung: 75PS bei 5800U/min 75PS bei 5900U/min
    Drehmoment: 104Nm bei 3600U/min 99Nm bei 3600
    Bohrung: 75mm d 72mm d
    Hub: 72mm 72 mm
    Verdichtung: 11,0 10
    Vergaser/
    Einspritzanlage: 2 E 3 Digifant
    Kraftstoff: Super Super
    Zündanlage: Dignition Digifant
    KAT: kein oder U-Kat Kat
    Lambda Reg.: ------ Ja


    Also guck mal nach


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also: Luftfilterkasten und zahnriehmen abdeckung sind keine dabei.
    Es handelt sich nur um den rumpfmotor mit zylinderkopf. krümmer und original ansaugbrücke sind auch keine dran!trotzdem danke für die hilfe!
    werd ich halt mal die ganze maschiene gründlich reinigen und nochmal genauer nachgucken! :(

    hat jemand eine empfehlung oder erfahrung was für eine bedüsung angemessen wäre beim betrieb mit 36er oder 40 er doppelvergasern?
    Da mein Polo nicht als altagsauto gedacht ist muss auf verbrauch und abgaswerte keine rücksicht genommen werden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ps: er hat pro seite 4 ventildeckel schrauben


    Also guter GK-Schlepphebler!


    Richtich , die optimale Basis für ne drehzahlfeste Weberei



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen