vw teilemarkt

gti motor im 6n

DIGGA_tuning
  • Themenstarter
DIGGA_tuning's Polo 6N

hey

ich hab ein angebot über einen gti motor bekommen für meinen 6n
der motor hat ca. 80 000 gelaufen ist inkl. kabelbaum, achsen, bremsen, tacho usw.
also mit allem was ich brauche.. nur die ölwanne ist defekt und das getriebe ist nicht dabei.. für 1300 euro! und meinen jetzigen 50 ps motor nimmt der verkäufer auch..

IST DAS GÜNSTIG?

was brauch ich noch? wie teuer ist die eintragung? was sagt versicherung? und was kann ich am motor noch machen damit der noch besser läuft?

werden ihn dann überholen lassen! wie teurer ist das?

danke für antworten



würde ich sofort nehmen !


gelöschtes Mitglied

    1300€ und alles was du aufgezählt hast? schlag zu sone verdammt geile situation bekommste nimmer!



    DIGGA_tuning
    • Themenstarter
    DIGGA_tuning's Polo 6N

    und was kostet ein getriebe und die wanne und der rest?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      denke das schon alles dabei ist .

      Brauchst auf jedenfall auch die Tankpumpe , Auspuffanlage .
      Denke mal das Du den Sicherungsblock so lassen kannst da Du ja schon die neue ZE. hast .

      Getriebe wirst Du mit 500€ bis 1000€ Rechnen können gebraucht .
      Kannst auch das vom Lupo GTI ( 5 gang ) verbauen ,bin mir jetzt nicht Sicher wegen den Getriebekennbuchstabe .

      Ölwanne sofort neu kaufen bei VW, kostet ca. 150€ ,ist leider aus Alu ,
      weißt Du den ob der Motor wirklich noch Top ist ?
      Warum ist die Ölwanne kaputt ?

      Versicherung ist so eine Sache ,ich habe meine alte Schlüsselnummer behalten aber meine Versicherung hat 30% aufgeschlagen . Meiner war ein 1,6er 75PS .

      Steuern wirst Du auf Euro 3 gestuft und die Abnahme kostet Dich inklusive ASU 100€ +/-15€

      Tuning würde ich Dir 2 schöne Nocken empfehlen und einen Chip .
      Frage da am besten FTS ,der macht super Angebote und da wirst Du Deine 140PS indestens raus haben ...

      mfg Stephan

      So kannst Du schon zu schlagen wenn alles dabei ist .


      Getriebe 500-1000€ ? schön wärs .............

      so berauschend find ich das Angebot nicht, er weiß nich was mit dem Motor ist, Ölwanne defekt, 80.000 da muß Spannrolle , Riemen usw. noch getauscht werden

      Eintragung hat mich 180€ nur TÜV gekostet

      Versicherung zahle ich nach wie vor 75PS

      tuning: Die GTI Getriebe halten noch nichmals bei 120PS, wozu dann noch mehr PS


      gelöschtes Mitglied

        Gebraucht bekommt man schon das Getriebe für den Preis ,
        habe ich ja auch hier aus dem Forum bekommen für glaube 600€ .

        Der Preis für die Abnahme lag eventuell daran da Du den 6n2 Motor schon verbaut hast ...

        GTI Getriebe liegt an der Fahrweise ...


        ja genau..
        Denkt an die Getiebe,
        Die halten ja angeblich nicht so lange..

        Also meines hat 85tkm und wird NICHT gecschont...:

        Bis lang (klopf..klopf...klopf) noch alles TOP..

        Dienstag nach dem Spiel auf genau 220km/h gewesen


        getriebe.jpg
        getriebe.jpg

        Hab grad mein Umbau beschrieben was gefehlt bzw. ersetzt werden muss, ist zwar auf nen 1.4 16v aber soviel unterschied machen die nicht. Les dir den mal Beitrag mal durch und kontrolliere wie es bei dir aussieht.

        Der Preis ist so geil auch nicht. Ich habe für alles was ich zum Umbau brauchte, ausser Motorträger und BKV 1.500€ bezahlt und da war Getriebe, Benzinpunpe, Schaltung, Komplette Edelstahl mit Fächer, Steuergerät, Antriebswellen, Luftfilterkasten, etc.... dabei.Und der hat zwei scharfe Nocken.

        Das ist nen guter Preis find ich... jetzt noch zu VW und die Sache mit der Wegfahrsperre lösen und dann ab zum eintragen.



        gelöschtes Mitglied

          würde das getriebe vom lupo/polo6n2 getriebe nehmen. kbs ist KP


          gelöschtes Mitglied

            Hatte das 5 gang Lupo Getriebe drin und das war auch anfällig .

            Würde wenn das überholte 6n Polo GTI Getriebe nehmen .

            6n2 haben mitlerweile auch Probleme obwohl das die gleichen Getriebe sein sollen .
            Also 6n2 Getriebe und überholtes 6n Getriebe ...

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen