vw teilemarkt

Schmidt Felgen passen die?

PitchBlack
  • Themenstarter

Hallo, es geht um folgendes ich würde gerne meinem Polo 6n2 Folgende rad reifen kombination aufziehen Schmidt Revolution Space Felge 1 Tlg.

VA 8x16 et 30 195/40/16 Dunlop Sp9000
HA 9x16 et 25 215/40/16 Dunlop Sp9000

So nun zu meiner frage muss ich bei diesen werten noch irgendwas machen börteln oder ziehen? oder kann man das mit federwegsbegrenzern verhindern.Ich hab von sowas keine ahnung ! Wäre nett wenn mir welche von euch weiterhelfen könnten!



also da musst bestimmt doll ziehn. also beim 6n sind ca 3cm hinten pro seite. vorne sollte bördeln reichen.

mfg
cassius


hi

ich muss meinem vorredner zustimmen, du kannst davon ausgehen das du hinten ziehen musst, wieviel hängt aber auch davon ab ob du noch tiefer willst. abgesehen davon würde ich an deiner stelle hinten über 215/35 R16 reifen nachdenken, denn die passen vom abrollumfang besser und sehen geiler aus.
kannst auch mal die gallerie hier durchsehen und dich direkt an die leute wenden die solche reifen montiert haben.

bis denn
ben



PitchBlack
  • Themenstarter

Also momentan habe ich ja 7x 16 195/45/16 hinten und vorne drauf und da schleift nichts. Vorne sind dann noch knapp 2 cm & hinten 3 cm platz bis das radprofil aus dem kotflügel rauschaut.

Habt ihr villeicht andere ideen wie ich es ohne bördeln oder ziehen hinbekommen könnte.Oder könnte der platz sogar reichen

Vielleicht vorne und hinten 8x16 ?


das kommt auf die ET an. am besten fährst du mal zum tüv und klärst das da ab. oder nur spurplatten. nur kante anlegen musst du auf jeden fall.

mfg
cassius


PitchBlack
  • Themenstarter

Ok danke!


Hi!

Ich will mir auch Schmidt felgen kaufen VN-Line 1 teilig.

Va:9x16 et 25 215/40/16
Ha:9x16 et 15 215/40/16

meine frage weiss einer wie viel ich ziehen muss?
schleifen die reifen im Radkasten oder Kotflügel?


@The King

da musste aber einen netten prüfer finden der dir an der VA ne 9er felge einträgt. ist nämlich seid einiger zeit nicht mehr so einfach wenn nicht sogar verboten.

also ziehn musst di ca 3-4 cm.

und wo ist bei der unterschied zwischen radkasten und kotflügel? meinst du mit radkasten die radhausverkleidung?

mfg
cassius


Hi!

Wiso ist eine 9er Felge an der Va verboten?
Ich meine wenn ich einlenke das nix schleift?



hat mir letztes ein kumpel erzählt. die wollten auch eine 9x17 an einem passi eintragen prüfer hat gleich nein gesagt und gesagt das es nicht mehr eingetragen wird. ausserdem würd ich auch keine 9er vorne fahren. aber kannst ja mal beim tüv fragen. vll ist das ja bei euch wieder anders.

mfg
cassius


Hi!
Joo aber wenn ich vorne 7.5x und hinten 9x fahre den sieht das tiefbett ja scheisse aus!


wieso? kannst doch andere ETs nehmen. und das angleichen.


Hi!
Joo haste recht weisst du welche ET ich den nehmen muss für vorne wenn die
Ha 9x16 ET15 hat?
Vorne und Hinten sollte das Tiefbett genauso aussehen?


das wirst nich hinbekommen. bräuchtest dann et -18,1 damit es gleich ist.

mfg
cassius


Hi!
Oder kann auch etwas gleich aussehen aber sollte nicht so ein großer unterschied zusehen sein?


solln es den unbedingt die Space sein? sonst könntest du, wenn du andere nimmst auch einfach 8x16 et 20 nehmen. da musst nich soviel machen und es ist gleich.

mfg
cassius


Hi!
Ich nehme nicht die space sondern die
VN-Line 1-tlg!


hast doch aber space geschrieben. egal. guck mal unter www.largo-tuning.de. dann unter x dream. das sit die gleiche felge wie die vn nur in allen größen und et´s.

mfg
cassius


PitchBlack
  • Themenstarter

Hi Cassius naja eigentlich hast du recht ja ich will die space felge nehmen war ja auch mein THEMA nur king hat einfach daraus seins gemacht


echt ups . naja aber du weißt ja das du was amchen musst der radkasten vom 6n2 wird ja wohl nicht soviel breiter sein als der vom 6n.

mfg
cassius


polotreff.de
#21 - 24.10.2004tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/0/509_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen