vw teilemarkt

umbau 1,0l nach 1,3

polo fan 2
  • Themenstarter

wollte ein 1,3 liter motor ein baun 55 ps muss ich da auch andere bremmsen einbauen? und was brauche ich noch alles ausser steuergerät und kabel baum?



gelöschtes Mitglied

    du brauchst keine ander hinterachse einbauen


    musst du glaube ich erst ab 75PS


    Hi ich habe das selbe vor und was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist das du erst einen ander Hinterachse ab 60 PS brauchst. Die Sache mit dem TÜV ist was schwerer da die von dir den auszug aus dem Umrüstkatalog haben wollen und denn habe ich bis Heute nirgenswo gefunden. Selbst beim VW-Händler habe ich keinen bekommen.

    Das heist dann du mußt beim TÜV so ca. 50€ für das Umschreiben und weiter knappe 100€ Dafür ausgeben das der TÜV-Prüfer in seine Kammer geht und die Microfilme Durchsucht ob das wirklich geht.
    das war die aussage von meinem TÜV-Prufer.

    Solltest du einen Auszug aus dem Umrüstkatalog bekommen sag mir bitte wo, oder last mir einen Kopie von deimen zukommen das währe echt goil.

    MfG Marcus77



    gelöschtes Mitglied

      Ja das hätte ich auch gerne gewusst.

      Das ist zwar ein Zukunftsprojekt von mir, aber das ist ja egal.

      Gruß Don247


      Hallo
      Wir haben das mit der Bremsanlage so geregelt das wir vom Golf1 GTI die Bremssättel verbaut haben mit Innenbelüfteten Scheiben, das passt 1A und der Tüv hat den Motor ohne Probleme eingetragen von 40 PS auf 75 PS, an der Hinterackse musten wir nix ändern! zu not fragst einfach mal beim Tüv und Dekra nach !
      So dann viel Spaß beim basteln hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


      hi!
      Ich hab vor aus meinem 55ps motor nen 75er zu machen, is ja nämlich die gleiche hubraum größe, und da hab ich mir mal so überlegt das es ja eigentlich möglich sein könnte die 20PS rauszuholen, indem ich den zylinderkopf von nem 3F draufbaue, oder? Allerdings hätte ich da nochn paar fragen, und zwar:
      1.sind die kolben beim 3F die gleichen wie bei meinem oder ham die vllt noch vertiefungen für die ventile oder so?
      2.Und wie siet das mitm Ölkanal aus, hat der auch die gleiche größe?
      3.was muss ich noch alles austauschen? steuergerät, Kabelbaum, Ansaugbrücke und sonnst noch was? Also jetz ma abgesehn von bremse und Achse, da kommen dann scheiben bremsen vom golf II dran....
      Wär klasse wenn mir jemand helfen kann der erfahrung hat

      mfg Flip


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen