vw teilemarkt

Verteiler wehcseln *Anleitung gesucht*

Tecci
  • Themenstarter

Ich habe das im Forum gefunden:

Zitat:

Also Bevor du da was Zerlegst gehste lieber aufn schrottplatz und holst nen Gebrauchten Verteiler is besser wie zerlegen und halgeber wechseln !
sagmal der geht wohl nur aus wenn er warm wird oder ? und kurzvorher stottert er und nimt kein gas an ? dan isses wie bei mir und wie gesagt neuer verteiler rein und er lief wieder !
Aber nicht vergessen nach dem einbau die Zündung einstellen sonst läuft er nich oder nur schlecht Gruß André


WO ist der Verteiler?
WIE kann man den wechseln?
Brauch man dafür Spezialwerkzeug etc.?
WIE stellt man die Zündung ein?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...und bitte verweist nicht auf eines diesen "tollen" Bücher....davon hol ich mir demnächst eins, nur hab schon viel schlechtes drüber gelesen, dass das alles nur so ganz kurz und knapp erklärt is...:(

Danke im voraus!



Hallo,
wichtig wär vllt. erstmal warum willst du den Verteiler wechseln und wirklich den kompletten Verteiler mit Hallgeber oder nur Kappe und Läufer?
Letzteres geht ganz einfach und das erste eigentlich auch. Mehr dazu nach Beantwortung der Frage!

greetz
the orange


mach mal den verteiler ab und guck mal rein ob die kontakte dadrin richtig sauber sind oder ob vieleicht bisschen feuchtigkeit drin ist ! weil das reicht schon das er ausgeht oder nicht mehr richtig läuft ! und guck mal alle schläuche vorne nach ob alle heil sind ! wenn das alles io is würd ich auch sagen das du dir vom schrott einen neuen verteiler holst



Tecci
  • Themenstarter

Ich würd gerne nachschauen, doch meine erste Frage war:

Wo ist der Verteiler?


Das Zitat stammt aus einem Thread, wo lange diskutiert wurde, wieso der Polo ab und zu aus geht bzw. nicht richtig Gas geben will am Anfang.
Die Methoden, die da drin standen hab ich alles schon gescheckt...nun aber mit dem Verteiler noch nicht.


Den Verteiler siehst du wenn du auf deinen Motor schaust und dort rechts wo die Zündkabel sich bündeln, dort ist der Verteiler, bestehend aus Hallgeber und Verteilerkappe und -läufer!
Hast ja sogar ein nettes Pic dazu im Profil, rechts am Motor die schwarze Kappe wo die Zündkabel rangehen!


ja genau das is rechts am motor ne schwarze kappe wo fünf kabel reingehen ! die kappe abmachen und reingucken ob die kontakte sauber sind und alles trocken is !


gelöschtes Mitglied

    das sind nur die beiden klammern und zwei 6er imbusschrauben


    an der kappe sind doch bloß 2 klemmen wenn ich mich nicht irre


    Richtig, die 2 Klammern löst du und kannst dann die Kappe runternehmen. Aber laß als Laie bloß die Zündkabel drauf stecken.
    Jetzt siehst du ein "T" förmiges Teil wo an einer seite ne Metallspitze dran ist. Die machst du erstmal mit ein wenig Schleifpapier sauber.

    Jetzt zur Kappe, darin sind 5 Kontakte, einer in der Mitte, den kannst du eher ausser acht lassen. Die anderen 4 kratzt du mit nem Schraubenzieher oder ner Schlüsselfeile ein wenig sauber. Dann putzt du die Kappe mit nem Lappen durch und fertig.
    Kannst die Kontakte in der Kappe dann auch noch mit etwas WD40 einsprühen. Aber wenn du keins hast is auch nich schlimm.

    Und bein anbau der Kappe musst du darauf achten das sie nur einmal passt, da is ne kleine Nase aussen. Sitzt die Kappe schief läuft er beschissen oder garnicht.

    Wenn hiernach das Problem nochmal auftauchen sollte musste nochmal laut geben.



    polotreff.de
    #10 - 13.07.2006polo verteilerkappe anleitung verteilerkappe anleitung zündverteiler polo6n anleitung zündverteiler anleitung verteilerkappe anleitung anleitung zündverteiler zündverteiler polo 6n anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen