vw teilemarkt

Motor läuft unrund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem. Wenn ich so 5min gefahren bin und dann an der Ampel stehe dann läuft mein Motor total unrund. Habe mir schon ne neue(gebrauchte) Lima eingebaut und die lädt mit 13,74Volt. Und mir ne größere Batterie gekauft. Doch das Problem ist immer noch das was könnte der Fehler sein?



gelöschtes Mitglied

    bei mir war es die Ansaugflanschdichtung er hatt dann luft gezogen und hatte ein flasches gemüsch gahabt...


    hi dein luftsystem mit start pilot auf falschluft testen wenn alles ok mal steuergerät auslesen, und co einstellen ! wenn noch probleme melde dich habe gerade 3 polos mit unrunden leerlauf in griff bekommen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Könnte ich denn nicht nur einfach mal das standgas erhöhen? Habe zwar schon geguckt aber nichts gefunden wie ich das standgas erhöhen könnte


    theoretisch wäre das möglich nur ist dann dein sprigt verbrauch höher. denn wenn ein motor zu fett einspritzt braucht er zu viel sprit, und wenn der zu mager läuft auch , weil du mehr gas geben musst. fahre in eine werkstatt deines vertrauens und lass die karre einstellen. den zum leerlauf einstellen brauchst du eine zündlichtpistole und ein co messgerät. dazu kommt noch das der fehlerspeicher abgefragt werden sollte...

    also schnraube da nicht einfach drauf los sondern mach es richtig ..

    gruss steffen


    Zitat:

    theoretisch wäre das möglich nur ist dann dein sprigt verbrauch höher. denn wenn ein motor zu fett einspritzt braucht er zu viel sprit, und wenn der zu mager läuft auch , weil du mehr gas geben musst. fahre in eine werkstatt deines vertrauens und lass die karre einstellen. den zum leerlauf einstellen brauchst du eine zündlichtpistole und ein co messgerät. dazu kommt noch das der fehlerspeicher abgefragt werden sollte...

    also schnraube da nicht einfach drauf los sondern mach es richtig ..

    gruss steffen


    so sieht das aus !(Fehlerspeicher auslesen ist meistens Service) Bosch service hat so ein Teil. und viele andere VW Vertragswerkstätten.


    diese rumschraube reih (heimbastlere) hat bei solchen sachen kein sinn richtig machen lassen und gut ist wenn man keine mölichkeit hat es selber zu machen. du kannst nur mehr kaputt machen als gut


    mfg


    hallo kann mir eine sagen wo es dran liegen kann das mein motor untrund läufet und wenn ich gas gebe kann beschleunigt er zu langsam bitte um hilfe


    hört sich nach nem verdreckten vergaßer an...



    ich habe aber ein nuer vergaser drauf gemacht ist aber immer noch so


    dann schau mal ob der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung irgendwo kaput ist...


    und wo ist die genau ich kenn mich net so aus habe ihn erst zeit zwei monate


    geht vom ventildeckel zum luftfilter und unten in den motor ist wie ein t stück die werden gerne weich und reissen...


    und dann musst es weg sein oder wie


    Also ganz ehrlich, bei mir macht es keinen unterschied ob die dran ist oder nicht. Das einzige was ist wenn die dran ist das der Lufi schneller verschmutz.

    Wie schauts denn mit denn Zündkabeln, Zündkerzen oder Zündverteiler aus?


    zündung kannste auch nochmal sauber machen... bei mir hat er auch gestottert und lief unrund weil der schlauch unten am motor gerissen ist und er hat angefangen da raus zu ölen...


    die zündkarbel und so habe ich alles prüfen lassen und die habe gesagt die sind in ortnung die wissen es sellbst nicht wo ran es liegen kann hast du icq oder so weil ich jetzt schlafen geg weil ich morgen arbeiten muss um 6 uhr aber danke noch mal für die hilfe


    Zitat:

    ei mir war es die Ansaugflanschdichtung er hatt dann luft gezogen und hatte ein flasches gemüsch gahabt...


    jooo würd ich auch tippen.Ansaugkrümmerdichtung.hat ich auch schon,er läuft dann im stand auf 2 Pötten.

    MFG


    ok danke für die info ich hoffe es ist dann weg


    polotreff.de
    #20 - 06.08.201086c batterie lädt unrunder lauf http://www.polotreff.de/forum/t/51780
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen