vw teilemarkt

Motor ruckelt und geht aus

polo2f-turbo
  • Themenstarter

hi!
ich hab seit kurzem das problem das mein motor ( original G 40 auf turbo umgebaut) sobald er warm wir erst anfangt zu ruckelt wie S....! wenn ich dann beschleunige geht er aus. wenn ich ihn im stand warm laufen las das selbe prob.
termofühler für steuergerät und amturen sind ok.

wer kann mir helfen und was kann es vielleicht noch sein?

vielen dank im voraus!



schau mal nach den kerzen, ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem VR Turbo


polo2f-turbo
  • Themenstarter

die kerzen sind ok das hab ich als erstes nachgesehen. das komische ist halt das es erst anfängt wenn der motor warm gelaufen ist. im kalten zustand läuft er ohne probleme.



gelöschtes Mitglied

    hallo habe das selbe problem wenn er kalt ist läuft er normal
    wenn er warm ist und ich habe den motor nicht ausgemacht immer noch gut kein ruckeln aber wenn ich ihn ausgemacht habe und in zwei minuten oder ne stunde später anmache läuft er sehr unruhig und geht dann aus wenn ich den gaspedal etwas drücke das er hoch dreht und auch so halte merke ich das die drehzahl schwankt brauche den motor ca eine minute so am laufen zu halten gehe ich dann vom gas geht er in die standgas drehzahl und läuft als ob nicht´s gewesen ist habe einen nagel neuen zündverteiler weil der hallgeber defekt gegangen ist vieleicht kennt einer das problem und kann uns helfen
    mfg softeis


    polo2f-turbo
    • Themenstarter

    bei mir geht garnix wenn er warm ist fahren unmöglich so wie das ruckelt. im stand geht er dann gleich aus und wenn ich ihn dann neustarte ist es das selbe wieder.


    ich denk mal der fehler liegt irgendwo an der zündung, am besten alles komplett nochmal checken


    ich würde mal zündung nachgucken und dann mal den co wert vor dem kat abmessen und einstellen. vielleicht ist der zu fett oder zu mager sollteste mal unbedingt kontrollieren so ne kacke hatte ich auch .... co eingestellt und leerlaufdrehzahl dann war alles ok


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen