vw teilemarkt

radio durch hitze kaputt?

Gust
  • Themenstarter

Hi

ich war eben mal bei meinem polo der steht ja jetzt schon seit ca 3 wochen und wurd net gefahren. Wollt ihn mal anlassen ging aber net. Ok batterie leer. Hat mich net weiter gewundert da die eh schon zeimlich schwach is und das schon 2 mal war. Nur is mir dann aufgefallen das mein radio auch net angeht das display bleibt schwarz. das hatt ich noch nie. Liegt das jetzt an der Batterie oder ist es vl kaputt gegangen wegen der hitze draussen? Wie gesagt das auto steht jetzt schon 3 wochen im freien...
gruß gust



gelöschtes Mitglied

    Nein, das kann nicht an der Hitze liegen und an der Batterie auch nicht...

    Check mal alle Kabel.

    Gruß

    G-Meister


    Gust
    • Themenstarter

    also das radio an sich is ja noch ok denk ich weil ich die CD ohne probleme rausholen konnte es is ja nur die blende die irgendwie net angehn will



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Also, dieses Problem beim Autoradio ist bei mir auch noch nie aufgetreten... zumal ich glücklicherweise einen Garagenplatz habe. Ähnliches habe ich aber einmal mit einer Digitaluhr erlebt, welche ich zu lange in der prallen Sonne liegen lassen habe. Deren Display blieb anschliessend auch schwarz... bis die Uhr wieder abgekühlt war. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang?


    Gust
    • Themenstarter

    hab das deck jetzt rausgenommen und mit rein genommen. vielleicht hab ich ja glück und es funktioniert dann wieder. falls net muss ich wirklich mal nach den kablen gucken...


    also ich muss sagen seit es in letzten tagen heiß geworden ist läuft mein CD-Radio auch nicht mehr richtig


    Gust
    • Themenstarter

    @ D-Key

    was hast du denn für ein Radio?


    Das Standard Radio Von VW Beta und seit dem es warm ist nimmt er nicht mehr CDs


    Ich glaub nicht, dass das Radio kaputt ist! Die meisten Radios lass sich nicht einschalten wenn die Spannung geringer ist als die vorgeschriebene! Ist wie ne eingebaute Sicherung oder so!



    Also ich muss sagen, dass mein Radio, wenn es längere Zeit inner Sonne steht, auch net mehr richtig die Cd´s abspielt!, keine Ahnung, woran das liegt! Aber wenn ich dann die CD raushole, is die mächtig heiß!


    gelöschtes Mitglied

      also radio geht bei mir noch nur fangen meine cds an zu spinnen bei der hitze gehen die durch die wärme im fahrzeuginnern kaputt? bei einer fehlen einfach mal 4 tracks und dass ned nur im auto auch auf der hifi anlage daheim und in den jugendräumen bei uns im getthoblaster geht die nemmer!


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Ja... CD's sind sehr hitzeempfindlich! Ab einer Temperatur von ca. 50°C wird die Aluminium-Schicht der CD irreparabel beschädigt, so dass diese nicht mehr abgespielt werden kann...


      gelöschtes Mitglied

        Nimm mal ne alte CD die du nicht mehr brauchst und halt mal nen stink normalen Fön von einer Seite dagegen, dann siehst du wie Hitze empfindlich die Makrolon Scheiben sind...


        polotreff.de
        #14 - 18.07.2006cd durch wärme kaputt gehen cds bei hitze kaputt hitze autoradio geht nicht mehr an autoradio kaputt nach hitze digitaluhr in der hitze keine anzeige mehr autoradio geht bei hitze nicht autorradio geht nicht mehr hitze? cds hitzeempfindlichkeit radio spinnt bei hitze autoradio durch hitze kaputt polo 9n radio hitze http://www.polotreff.de/forum/t/52074 autoradio wärme hitze autoradio autoradion defekt durch hitze? autoradio hitze vw autoradio hitze autoradio defekt wegen hitze im auto hifi anlage kaputt cd durch hitze kaputt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen