vw teilemarkt

2F Umbau auf 1,8 Liter Golf GT MOTOR!

Gino
  • Themenstarter

Hallo an alle

Bin drauf und dran meinen 2F auf nen 1,8 Liter Motor aus einem Golf 2 GT umzubauen!
Nun spalten sich jedoch die Meinungen ob der Motor ohne weiteres passt und das Getriebe natürlich auch...

Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Umbau bzw. Ahnung wie das läuft?

Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet... Danke!

LG



gelöschtes Mitglied

    Für nen 90Ps Motor lohnt der Aufwand bei weitem nicht.


    Gino
    • Themenstarter

    Zitat:

    Für nen 90Ps Motor lohnt der Aufwand bei weitem nicht.


    Ja danke für deine Antwort, nur bringt mich das immer noch nicht weiter oder?

    Vor allem wer redet denn von 90 PS !?!?!



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin vom Golf 2GT ausgegangen und der hat nunmal 90PS!

      Um den Motor einzubauen musst du deine Längs- und Querträger zerflexen und mit neuen Haltern wieder verschweissen.Dann schweisst du dir mal eben nen Satz neue Gelenkwellen und ne komplette Abgasanlage ink. Krümmer.Verbaust nen Verstärckungsrahmen für den Vorderwagen.
      Dann noch etwas Elektrik und Schlauchgefummel und denn passt das.
      Bremsen,Elektrik,Abgasanlage,Kühlung und des weiteren wird nen Mix aus Teilen der gesamten Golfpalette.

      Am Ende wirst du mindestens 5 grosse Scheine ärmer sein.


      Siehe auch unter -Tips und Tricks- Golfmotoren im Polo


      da sach ich nur: nimm nen G.
      Hat zwar jeder, aba überleg mal warum...
      wenn soviele mit dem zufrieden sind...
      er passt 1zu1 geht ratzfatz und mit leichten mitteln kannst ihn tunen...
      und wennd keinen G willst, baust um auf Turbo. Is immernoch billiger als nen Golf motor und leichter (im Einbau und Gewicht )obendrein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen