vw teilemarkt

tacho!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
hab mir jetze meine tachoscheibe fürn tacho der alten ze herstellen lassen die dann über durchleuchttechnik verfügt! So meine frage was mein ihr wie ich die leds/smds verteilen soll damit eine gleichmäsige ausleuchtung entsteht?
hab unten mal eine vorschaugrafik eingefügt
Bild 1 ist meine vorschaugrafi der firma
und bild2 ist eine nachtansicht der scheibe wie sie hinterher leuchten soll!



6n-0-200_Bernatek_mo
6n-0-200_Bernatek_mo
tacho2.jpg
tacho2.jpg

wer macht sowas denn? kostenpunkt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn die scheibe in meinem tacho ist nenn ich den hersteller kostenpunkt liegt bei 78€



würde mich da an dem tacho mit der neuen ze orientieren. Falls das so einfach geht. Wie willste das denn amchen mit den smds? Wie willst du die anschliesen geht das so einfach brauchste dochs sicher wiederstände und mußt deinen ganzen tacho verkabeln oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich will die scheibe so machen dass die smds da draufkleben und im endeffekt 2 kabel weggehen die ich oben an die lichtleiter der birnen anschliessen kann! wie viele smds ich da brauch ict mir jetze unklar weiss nur dass ich allein für die roten zeiger 10 rote brauch aber für zahlen und striche bin ich mir ned sicher!


Hi Flo!

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, was und wieviele du nehem sollst.
Aber ich bin mal echt auf's Endergebnis gespannt.
Das Vorschaubild gefällt mir schonmal sehr gut!

Gruß
Markus


sch mal bei www.kampfkeks.com vorbei da siehste wie das original beim 6n mit neuem Tacho aussieht da steht auch wieviel da verbaut sind und wo hilft dir sciher weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dass der basti auf seiner homepage dess hat weis sich aber ich weiss ja ned ob da noch irgendein lichtleiter dranne ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich bin jetze so schlau dass ich mir nen lichtleiter bastel der einmal rum geht! nur sollte ich dess plexiglas mattschleiffen oder klar lassen? was is am besten?



haste mal nen bild von nem 6n tacho wie der von hinten ausschaut?

dann kann man da mehr sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich erledigt! hab was gefunden oder besser gesagt gezeigt bekommen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen