vw teilemarkt

[86C] Motor geht ab und zu aus

Spurkleber
  • Themenstarter

Hi hab da mal n Problem

Hab nen 3´er Polo 86c BJhr 1/94 mit AAU Motor
Das Problem ist das er ab und zu einfach aus geht, ohne Vorwarnung und dazu noch ziemlich unregelmäßig.
Vor dem Batterietausch ging er teilweise nach dem Start sofort wieder aus, blieb nur am laufen wenn ich ihn 3-5 sek. höhertourig laufengelassen hab.
Und es macht keinen Unterschied ob er warm ist oder noch kalt, geht einfach ab und zu aus

Lässt sich aber sofort wieder starten ohne Mucken bis zum nächsten Mal?

Kumpel meinte zieht irgendwo Luft, oder der Luftmengenmesser is kaputt



gelöschtes Mitglied

    Hmm das hatte meiner bzw. da gehörte der noch miener schwester auch mal - meine Paps hat dann irgendwas tauschen lassen und dann gings wieder - allerdings ist der jetzt weg - wirtschaftlicher totalschaden - aber meine mutter hatte das problem noch öfters, ich allerdings nie!

    (habsch grad gefunden: vll hilfts ja[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • HI!

    Ich würde mal auf den Leerlaufsteller tippen,
    ist son schwarzes Bosch kästchen das an der Drosselklappe sitzt und diese bei bedarf öffnen kann.
    Und zwar kommt aus diesem kästchen so ein stift herausgefahren,welcher gegen den hebel der Drosselklappe drückt
    und in diesem stift sitzt ein Taster ,damit das Steuergerät weiss ob der Stift am DK-Hebel anliegt oder nicht, und diese Taster kacken manchmal ab,so das er manchmal geht und manchmal eben nicht,
    dann wird nicht nachgeregelt und die Kiste geht aus oder stottert rum.

    mfg Poloraser



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen