vw teilemarkt

Kraftstofffilter wechseln, Fehler vermeiden

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Da es bei mir Zeit wird, den Filter zu wechseln, wollte ich Euch fragen, ob man da etwas falsch machen kann. ICh würde so anfangen, dass ich den Tankdeckel öffne, um Druck abzulassen, danach wieder schließen. Als nächstes Schläuche abziehen und schnell den Filter austauschen. Ist das richtig? Luft gelangt doch nicht durch die Schläuche oder?

Ich möchte morgen gerne den Filter wechseln, da mein Polo seit 3 Tagen sehr schlecht zieht. Zündkabel, Zündkerzen,Luftfilter etc. alles vor einem Monat erneuert. vom 1.-2. Gang zieht er noch gut, aber danach hat der 50ps Motor echt manchmal sehr schwer, einen Berg hochzukommen. Das ist aber nicht immer so, wenn ich auf der Autobahn bin und aufs Gas drücke, ist es so, als würde ich die HAndbremse leicht anziehen. Nach ca 3-4Minuten ist es wieder weg und er beschleunigt wie S**. In der Stadt ist es genau. Habe google und polotreff durchgelesen. Alle hatte das gleiche Problem und wurden durch den Kraftstofffilter gelöst. ich danke im voraus.

PS: Polo 6N Bj.97 50ps 130.000KM, Vorbesitzer haben sich schlecht oder sogar gar nicht drum gekümmert. Könnte also noch der 1.KSF sein. Wann sollte man den KSF wechseln?



gelöschtes Mitglied

    das wird wohl ziemlich sicher noch der erste sein, da es dafür keinen wechselintervall gibt soweit ich weiß.

    ich hab meinen kraftstoffilter "einfach so" gewechselt, schläuche gelöst, alter filter raus, neuer rein! und selbst wenn luft rein käme... die kommt auch wieder raus.

    hauptsache du baust ihn richtig rum ein, aber sind ja pfeile draufgemalt


    schimi
    • Themenstarter

    alles klar danke dir, liegt der KSF seitlich am Tank, muss man das Auto extra dafür aufbocken? Hab gedacht, dass er im Motorraum wäre :-(



    gelöschtes Mitglied

      jo, seitlich am tank.
      um´s aufbocken kommste, wenn nicht gerade nen country fährst, wohl nicht drumrum


      schimi
      • Themenstarter

      das aufbocken ist ja kein PRoblem, kann ich auf der Arbeit machen. Nur bin ich gerade knapp bei Kasse, wegen Steuern und Versicherung :-( Alles auf einmal abgezogen :-(


      Liegt hinter dem Tank vor der Hinterachse.

      Fehler kannste schon beim Kauf des Filters machen. Das Teil ist Fahrgestellnummernabhängig. Also Fahrzeugschein mitnehmen.

      Und zwei neue Schellen kauft man auch gleich mit.

      Achja, nicht wundern das da viel Benzin rausläuft, da ist noch lecker druck drauf... der Tank läuft aber nicht lehr. Also: Lappen (am besten auch noch nen Eimer) bereithalten.

      Lg
      René


      Moin,

      in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" steht Pfeil des Filters in Fahrtrichtung einbauen. Ist das immer die Flußrichtung? Mein alter FIlter ist völlig verrostet und irgendwie steh ich auf dem Schlauch, weil ich dachte von dem Filter FLießrichtung zur Pumpe?


      schimi
      • Themenstarter

      ne ne genau andersraum! von Pumpe zum Filter und dann halt zum motor!


      polotreff.de
      #9 - 15.11.2008kraftstofffilte?r benzin kraftstofffilter inneneinsatz wechseln dieselfilter polo 9n3 wechseln polo dieselfilter wechsel benzinfilter am polo 6n tauschen spritfilter beim polo 6n wechseln polo n9 kraftstofffilter wechsel benzinfilter wechseln polo 6n1 kraftstofffilter wechseln viano kraftstofffilter wechseln ranger 6n-v-30000 kraftstofffilter polo polo kraftstofffilterwechsel kraftstofffilter wechsel ja nein wie kraftstofffilterwechsel vw polo kraftstofffilter polo 1,6 benzinfilter wechseln polo kraftstofffiler vw polo 6n benzinfilter wechseln polo 86 benzinfilter wechse polo 6n1 vw polo iv kraftstofffilter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen