vw teilemarkt

SUMMEN beim radio höre!HILFEE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin....

also ich fang ma so an...
ich hab ein alpine radio axton endstufe axton basskasten und ein hifonics kondensator
so und nu hab ich das problem wenn ich radio hören will ist ja normaler weise ein rauschen zu hören wenn der entsprechende sender nicht gefunden wird bei mir ist das so das es ein lautes summen ist vom ton her ein tiefes summen...

gegenmaßnahmen:
wenn ich nur das radio ohne die endstufe nur mit den boxen worne laufen lasse denn is alles so wie es sein muß nur das rauschen

schließe ich den strom wieder an ist es wieder das summen...

habe beide chinchkabel mal abgezogen--summen noch da...
das massekabel habe ich auch mal direkt an der batterie angeschlossen summen noch da....

bitte um eure hilfe!


WEIß NICH MEHR WEITER?!?!?!?!?!?!

mfg.....basti



ist dein antennenkabel zu nah an net starkstrom leitung oder hatt nen riss mit masse kontakt auf dem schirm!am besten raus und neues rein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber wenn ich das 12+kabel von der abtterie abgemacht hab denn funktioniert das wieder.....



gelöschtes Mitglied

    Wird das Summen mit zunehmender Drehzahl lauter und vorallem höher? Das kommt dann nämlich von der Lichtmaschine und nennt sich im Tuningvolksmund glaub ich "Akkustischer Drehzahlmesser" . Ist an sich normal. Kommt aber vor, weil hatte ich auch mal. Hast du Chinch- und 12V+ Leitung beide auf einer Seite verlegt? Davon kommt es oft, da wenn du so günstige Kabel für n Appel und n Ei hast, dann sind die eventuell nicht genügend abgeschirmt. Das heisst die Isolierung ist zu dünn. Versuch es einfach mal wenn du Chinch meinetwegen auf Fahrerseite und 12V + auf Beifahrerseite verlegst. Das hats bei mir gebracht. Das liegt selten an den Geräten selber und wenn du alles teure Markengeräte hast, dann wirds wohl an den Kabeln liegen. Wie gesagt, probiers einfach mal aus und wenn es dann klappt will ich Standing Ovations klar?
    MFG Alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @cyronic angel....also sooo dumm bin ich dann auch nich!wenns nur das wäre...es geht nur allein um das was ich als erstes geschrieben hab!

    trotzdem danke füre hilfe


    leute die sich ein bischen mit ner anlage auskennen wissen das es davon kommt das wenn man die kabel falsch verlegt....
    ja ok kann nicht jeder wissen...
    wie hast du die kabel verlegt wo liegen +kabel wo chinchkabel?und hast du das front systeam auch mit über den verstärker laufen?

    LG sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also...........ich hab alles so gelegt wie es immer gelegt wird

    rechts-strom
    links chinch...vorne läuft alles über radio hinten über endstufe...(is noch nich ganz fertig)fehlen noch boxen**EGAL**

    und den rest was ich fürn prob hab ..steht oben


    polotreff.de
    #8 - 28.08.2006ich hör summen summen im radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen