vw teilemarkt

Motor geht ab und zu aus wenn kalt >>> Standgas?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie stell ich das ein? polo bj 1991 45 ps 86C.

Dankeschön!



Was macht er denn sonst noch?
geht die Drehzahl erst mal runter wenn Du Gas gibt und dann erst hoch?
Dann könnte es auch ein Temepaturgeber sein.
Wenn Du vor dem Motor stehst, hast Du direkt rechts am Kopf einen Kühlwasserflansch. Da sind 2 Geber drin ein blauer und ein schwarzer. Tausch den blauen mal aus.
Sowas passiert bei mir öfters.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn er kalt ist braucht er so ca. 10 sekunden bis er im standgas gut läuft. davor läuft er ein bischen unrund. wenn man dann nen 500m bis nen kilometer gefahren is und anhalten muss kann es passieren dass er ausgeht, geht aber dann gleich wieder an und danach passiert es nicht mehr. also wenn er warm is isses weg. aber anspringen tut er sofort.

mfg shoot



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also drosselklappe hatte ich jezt mal abgebaut. die is blitzblank sauber daran kanns also nicht gelegen haben. zitat: rechts am zylinderkopf ein kühlwasserflansch? da kenn ich mich net so aus rechts is doch der verteiler ne? und unterhalb sind zwei so stecker wo ein blauer mit dabei ist, meint ihr den? wofür ist der gut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst läuft er ja super wenn er warm ist, nur wenn er noch kalt ist und ich mal anhalten muss kann es sein das er aus geht, ich vermute das die leerlaufdrehzahl dann zu niedrig ist....

oh mann *help* ich hab echt kein schimmer von sowas. es is ja net schlimm aber es nervt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen