vw teilemarkt

Stärkerer Motor viele Teurer?

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Hab zur Zeit einen Polo 6N mit 60 PS. Kann mir jemand sagen, wenn ich mir nen 1.4 16V mit 101PS oder nen GTI mit 120 PS kauf, ob da die Steuer und Versicherung viel Teurer wird oder nicht.



sers!

das wird erheblich teurer!

wieviel kommt auf die versicherung und auf die prozente an..
ich würde da bei meiner versicherung nachfragen!


gruss


kommt nicht nur auf die prozente an sonder in welcher versicherungsklasse die jeweilige versicherung deine auto einstuft!
als ich mir nen lupo gti holen wollte, war der in der versicherungsklasse gleich mit dem porsche boxter eingestuft!und von daher kannst dir bestimmt denken das dass ganze dann nicht billig ist!



versicherung bleibt glaich, weil sich die versicherung nach der schlüsselnummer und nich dem motor richtet, wenn du nen anderen motor rein machst bleibt die schlüsselnummer aber gleich, weil die zu karosserie gehört. deswegen holen sich auch viele nen wagen mit nem kleinen motor und bauen den dann um, da zahlst dann die versicherung vom kleinen motor.
en kumpel von mir hat nen g60 in seinen 55ps golf gemacht, da wars au so

mfg


gelöschtes Mitglied

    alles sochön und gut!
    nur leider schreibt die stvo vor das bei 101 ps vorne und hinten bremsscheiben drann müssen!
    dh. komplett neue bremsanlage!


    Also das thema kam schon al da hatte ich es gefragt ich hab mich jetzt schlau gemacht.Bei der R&V Versicherung ist das so wenn sich die Schlüsselnummer nicht ändert dann wird bis 34kw meht leistung 15% leistungszuschlag genommen und alles was darüber liegt 25%mehr. Also dein alten betrag +25% von dem betrag.Es soll aber auch versicherungen geben wo es gleich bleib.Aber erkundige dich ob sich in deinem Fall die Schlüsselnummer ändert am besten bei der Zulassungsbehörde.Soweit ich wei0ß wird die geändert wenn die abgasnorm schlechter wird das heißt wenn du vorher z.B.nen diesel hattes aber da bin ich mir nicht sicher musst du nachfragen aber das mit der Versicherung stimmt 100%

    mfg


    die abgasnorm darf sich aber net verschlechtern, das ist verboten


    gelöschtes Mitglied

      Also die Haftpflicht bleibt gleich....die Kasko-Versicherung wird teurer da sich der Mehrwert (Sonderausstattung) des Autos erhöht...und dadurch das Auto mehr wert ist und höher Versichert werden muss....bin Versicherungskaufmann....also könnt ihr es so glauben!


      gelöschtes Mitglied

        bei der Provinzial ist es so...hab schon einen Golf 4 75 PS mit jetztigen 1.8T mit 180 PS vom Kollegen versichert..und das war genau so!



        polotreff.de
        #10 - 28.10.2004stärkerer motor für einen polo 6n polo n6 stärkerer motor als was wird der gti 6n2 eingestuft versicherungsklasse polo 2010 versicherungstypklasse polo 6n2 stärkerer motor für vw polo 6n stärkerer motor für golf 4 kann ich in meinem golf einen stärkeren motor einbauen wird die versicherung dann teurer polo 6n versicherungsklassen stäkerer motor gleiche schlüsselnummer versicherungsklasse polo 9n wird die versicherung neuer motor teurer versicherung lupo polo teurer stärkerer motor polo 6n stärkerer motor für polo 9n versicherungsklasse vw polo 2004 polon6 g60 motoren versicherungsklasse vw polo gti 6n versicherung stärkerer motor golf gti versicherungsklasse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen