vw teilemarkt

Komisches Motor geruckle nach Service

CH-Polo GTI
  • Themenstarter

Tach,

habe meinen Polo gestern aus der Werkstatt gehollt und es leuchtet kein Airbag (bischen kontaktspray an Schleifring) keine Checklampe mehr und keine ESP-Lampe mehr die Leuchtet.

Jetzt mal zur vorgeschichte, die ESP-Lampe hat nur geleuchtet aber der ESP-Sensor ist nicht kaputt. Beim Fehlerauslesen stand da Querbeschleunigersensor sei defekt, der Mechaniker hat aber rausgefunden, dass die ESP-Lampe leuchet weil die Checklampe leuchet und die hat nur geleuchtet weil was mit der Nockenwelche nicht stimmte, elecktrische/automatische Verstellung der Nockenwelle defekt war. Ist alles schwer zu verstehen...

So die haben jetzt da irgendein Ventil ausgewechselt und scheinbar ist dieses Ventil unter der Amaturenverkleidung auf der Fahrerseite, habs bemerkt, da die diese nicht schön verschraubt haben *naja* motz (naja nebenbei geht auch meine Anlage nimmer, also morgen auf Fehlersuche vor dem Service ging sie noch)

Jetzt hab ich das Problem, dass der Motor im ersten Gang manchmal zwischen 1200-1800 ins stottern kommt, aber die Gefahr besteht nie, dass der Motor abstirbt, ist eher so ein ruckeln / schieben, auch im 2. Gang bei 1800-2200 findet dieses schieben/ruckeln statt und im 3. gang spür ich das auch, ich kann auch ein leichtes Vibrieren am Gaspedal feststellen, wenn der Wagen kurz vor dem ruckeln ist, geb ich ihm bissel Gas.

So und jetzt das ist sowas von brutal nervig, weil vorallem meine Kollegen dachten: "och Alex kannst ned sauber anfahren" sind die auch mal gefahren und bei ihnen das gleiche, also am Fahrer liegt es nicht, was könnte das sein? Checklampe leuchtet nicht, haben die beim einbauen des Ventils gepfuscht?



Ich tipp mal das hat mit der jetzt funktionieren Verstellung der Nockenwellen zu tun,du hast jetzt wahrscheinlich etwas andere steuerzeiten in diesem drehzahlbereich!


polotreff.de
#3 - 13.08.2006cache:kqij_hlldl8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ventil+kaputt agr ventil defekt ruckeln vw cache:lrcmlpymb08j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schleifring+airbag schleifring polo 6n defekt cache:lrcmlpymb08j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schleifring+airbag airbag lampe golf 4 "leuchtet nicht"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen