vw teilemarkt

Motor geht aus während der Fahrt

86C
  • Themenstarter

Hy!
Mein NZ Motor ging mir während der Fahrt einfach aus.und sprang erst nach ca. 5min wieder an. Motor drehte durch und Benzinpumpe lief auch. Kann mir jemand ein rat geben?

MfG Michi



Könnte an der Zündanlage liegen: http://www.polotreff.de/html/forum.../54765.html

Hallgeber, Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen. Also fast alles was mit Zünd anfängt.

Wenn es an der Zündanlage liegt dann tippe ich mal auf Hallgeber oder Zündspule.


hätte ich auch gesagt. busbomber hatte auch das problem. bei ihm war es der hallgeber. such mal den seinen post und les mal seine fehlerbeschreibung durch. vielleicht kommt dir da ja was bekannt vor.
schönen tag noch






H A A L G E B E R


gelöschtes Mitglied

    Wenn du wirklich wie du sagst nen chip usw drin hast? wunderts mich net das der ausgeht. Bei der Nochenwelle läuft der Motor sowieso ziemlich unrund und müsste nachgestellt werden. Dann kommt es darauf an welchen Chip du hast? ich meine man sollte beachten das dein Fahrzeug älter als drei jahre ist, da wäre ne Teilaufwertung des Motors so wie du es wahrscheinlich getan hast Tödlich auf längerer zeit, da die belastung der nicht veränderten teile z.B. Dichtungen Lager ect. auf dauer und des Alters wegen zu hoch ist !

    Also Tuning bei so alten Modellen ok, aber Ich denke das sollte man bei dem Alter der Fahrzeuge richtig machen, denke so Klassiche Modelle wie der 86C Coupe GT haben sich sowas verdient, davon könnnen sich die neueren Wagen alle ne scheibe von Abschneiden


    86C
    • Themenstarter

    Hallo!
    Der Motor läuft überhaupt nicht unrund. Die Nocke hört man fast garnicht! Der Chip funtioniert auch einwandfrei. Es war der Hallgeber,der defekt war. Der Wagen ist alt,aber der läuft wie ein tüt. Jetzt mit dem 5. Gang Getriebe hattte ich den schon fast auf 200km/h. Und er ist sparsam. Den geb ich so schnell net mehr her.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann solltest du eventuell dein Motortuningkonzept nochmal überdenken, Glaub mir hab beim 86C GT damit bissel Erfahrung und kann dir sagen lange hast du damit nicht Spass, weils einfach dahingepfuscht ist für den Motor..

      aber ist dein ding was du machst


      86C
      • Themenstarter

      Wenn Du das meinst.... Ich habe sowas beim vento auch schon gehabt,Nocke und chip. Der lief damit über 100000km. Also kann das nicht so schlecht gewesen sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen