vw teilemarkt

Auto springt nach n paar tagen nich an

ketchuptulpe
  • Themenstarter

Wenn ich mein Polo so 3-4 Tage stehen lasse, springt er nach den 4 Tagen in den nächsten 10 min auch nich an...da isser eiskalt :P Spielt son büschen die beleidigte Leberwurst denn...

So nach 10 min, meint er denn...gut jetzt kann ich ja mal so tun als ob... Also rumstottern tut er wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, jedoch startet er erst wenn ich nach dem 100sten mal Gas drücken das Gas los lasse...^^ und dann kommt eine Qualmwolke aus dem Auspuff, ....vom allerfeinsten...da kannst hinten gar nichts mehr sehen..^^

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
Solange er noch anspringt is ja auch gar nichts los, hab bloß angst das er irgendwann nich mehr anspringt...

PS. es kommt auch nich sooo oft vor das er mal so lange steht, aber es kommt schon mal vor...

Wär super wenn ihr mir helfen könntet
LG



Die Wolke kommt durch das ganze benzin was de in motoer gejagt hast bevor anging ich würd mal luftfilter benzinfilter und alle leitungen prüfen bzw prüfen lassen weil ansonsten hallgeber und zündung überprüfen, wenn das das nächste mal is und er nicht angeht probier mal mit pumpendem gas ihn anzulassen das heißt immer kräftig rauf aufs pedal und wieder runter und wieder rauf und so weiter, aber für mich hört sich das als ob er keinen sauerstoff zum atmen bekommt vielleicht ist auch dein kat dicht.


mfg

Der Ben


kaltstarter vielleicht?



gelöschtes Mitglied

    hat das nur mit standzeit zu tun oder ist das vielleicht auch witterungsabhängig, d.h. zickt er am liebsten bei feuchtigkeit rum etc.


    Naja, bei mein Freund (Seat Cordoba) war das selbe. Einfach mal alles checken und bisschen vom dem Wasserverdrängendem Spray in den Motorraum. Bei ihm wars so, das einfach irgendwo Feuchtigkeit dazu kam und der dann halt nicht mehr wollt.
    Sonst halt Kabel prüfen....


    ketchuptulpe
    • Themenstarter

    Ja danke ich werd das alles mal ausprobierene...mit der feuchtigkeit kann auch sehr gut sein weil es an dem tag stark geregnet hat und ich im fussraum vom fahrerraum wasser hatte....also es war feut und beim fahren läuft es vom motorraum an dem hebel von dem motorhaubenöffner runter ^^....das kann also auch sein...ich probier das alles mal...

    Danke nochmal

    LG


    Kann sein, das deine Zylinderkopfdichtung im eimer ist... Schon mal geschaut, ob nicht evtl kühlwasser fehlt? Wie alt sind deine Zündkerzen? Evtl mal die Verteilerkappe (von innen) reinigen und die Zündfinger säubern...


    gelöschtes Mitglied

      was hat er denn gelaufen ?


      gelöschtes Mitglied

        Vor allem WIE läuft er wenn er denn anspringt?
        Normal oder Stottern/schlechte Gasannahme?



        ketchuptulpe
        • Themenstarter

        Um die 140 000 km hat er gelaufen...kann weniger aber auch minimal mehr sein...Aber wenn er angesprungen ist, läuft er super....ganz normal...


        gelöschtes Mitglied

          ....Kühlmitteltemperaturschalter defeket?


          polotreff.de
          #12 - 18.08.2006kühlmitteltemperaturschalter auto springt nur mit gas drücken an wenn das auto ein paar tage steht springt es nicht mehr an kühlmitteltemperaturschalter polo meine auto springt erst nach 10 min an auto springt nach 2 tagen stehen nicht an auto springt nur mit gas an polo auto springt bei nässe nicht an
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen