vw teilemarkt

Getriebe Probleme

polosanja
  • Themenstarter

Hi

Ich habe da ein riesen Problem.Wenn ich in den ersten gang schalte und losfahre fährt der wagen wie eine einz an.Schalte ich jedoch n den zweiten und gebe gas kommt bei mir aus dem motorraum ein komisches Geräusch.So ein geräusch haben immer autos die rückwärts fahren.Das geräusch wird immer lauter wenn ich mehr gas gebe.Will ich jedoch eine bestimmte drehzahl halten ist es still.Wenn ich im zweiten gang beschleunige wird es also immer heller das geräusch.Schalte ich dan in den dritten fängt es beim beschleunigen weiter immer heller und heller zu werden.Das ist bei dem 2,3 und 4 gang so.Beim 5 hört es auf.Es ist auch da wenn ich im ersten gang vollgass gebe.Keine ahnung was das ist.

Hat von euch villeicht schon jemand so was gehabt.Fahre ein 6N mit 60 PS Baujar 12/97.

Ach ja und noch was.Manchmall wenn ich auch würklich ganz langsam beschleunige ist es still aber sobald die straße dann bergauf geht fängt das geräusch wieder an.Hab schon mehrmall ausgekuppelt und bin richtig aufs gas getreten da ich dachte das irgentwas mit dem motor nicht stimmt.Aber es snurrt wie ein kätzchen.

Fär jeden tipp bin ich voll dankbar.

Gruß Alex



aber deine anlage hast du aus? Nicht das die lichtmaschine da stört das gibt nämlich auch manchmal solche störgeräusche.


Also für mich hört sich das nach getriebeschaden an!

Ist ja kein seltenes problem beim 6n!

bei mir hörte sich der getriebeschaden auch so an als ob ich rückwärts fahr,...

zweite möglichkeit meiner meinung ist die antriebswelle! aber das hört man eigentlich mehr an einer art "klackern" in kurven!

am besten mal inner werkstatt das getriebeöl checken lassen!

gruß hugo



könnte sein, dass deine kreutzgelenke an den antriebswelle def sind, wäre noch was recht günstiges im gegensatz zu nem neuen getriebe. Hört sich für mich aber stark nach getriebe an!
MFG
Ferringo


polosanja
  • Themenstarter

Jaja klar meine anlage ist komplett aus.wie ich schon beschrieben hatte das wenn ich ausgekuppelt (motor hatt ja dann nur lichtmaschine, wasserpumpe und Ölpumpe ... zu last) bin und richtig aufs gas trette dann kommen da überhaupt keine geräusche.Der Motor läuft 1 A(mit seinen anbauteilen)


Gruß Alex


polosanja
  • Themenstarter

Das was ich nicht verstehe

Ich hatte früher mall den 55 ps polo 6N.

Den hatte bei mir schon 205000 auf den tacho.
Ich hatte den damals mit 100000 gekauft und da bin ich genau so gefahren wie immer und da gabs es überhaupt keine probleme.

Bei meinem neuen 6N habe ich grad 84000 drauf und da gibt schon das getriebe auf.Aber naja alles ist möglich.

Danke euch

Gruß Alex


kann ich dir erklären!

ich hab nen 95er polo 55ps 150tkm ohne prob´s!
hat nen genitetes getriebe,...

mein bruder hat nen 98er polo 60ps 45tkm
er hatte vor nem halben jahr getriebe kaputt!

hat nen DKV-getriebe (glaub ich) das ist geschraubt,.. und da liegt der materialfehler bei VW! die schrauben halten die belastung nicht aus und brechen, und irgendwann hat man nen stück von der schraube im getriebe,...


polosanja
  • Themenstarter

achs du scheiße.Aber nach einer schraube im Getriebe hört sich das würklich nicht an.


Gruß Alex


ich sach ja hörte sich bei meinem bruder wie rückwärtsfahren an,...

am besten mal inner werkstatt checken! ferndiagnose ist nicht sehr treffsicher!

falls du mal ne adresse für "günstige" gewartete ersatzgetriebe brauchst musst mal ne mail einwerfen!

gruß hugo



polosanja
  • Themenstarter

Ja ich fahr zuerst mall in den nächsten tagen zu VW und schau mall was sie mir andrehen wollen.Und dann mall weiter schuen

Danke dir

Gruß Alex


polotreff.de
#11 - 15.08.2006getribe polo 6n dkv 6n2 getriebe rückwärtsgang def
Antworten erstellen

Ähnliche Themen