vw teilemarkt

Org VW Felgen eintragen lassen?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hi,
ich hab ein 2f coupeund dabei 6n styling alus. damit will ich fahren, weiß jedoch nicht ob ich die einfach so draufzimmern kann? weil orginal vw teile sind sie ja.
eine abe wird es dafür nicht geben, und gab es nicht mal ein vw-festigkeitsgutachten, wo die fahrbaren maße notiert waren?

wie ihr seht, fragen über fragen...



Darfst das fahren was du eingetragen hast...

oder halt ne ABE für hast...

alles andere--> eintragen

mfg markus


also ich denke 6n musste eintragen. alleine wegen der größe.
du meinst doch die, die ich auch drauf hab oder? (guck profil)
sind ja 15"



Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ne sind nicht deine. ich meine orginal pol o6n alufelgen. in 14 zoll


Er hat originale.. sind vom COCO Polo.. 14" vom 6N wüsst ich jetzt keine..aber wenn die Reifengröße in deinem Schein eingetragen darfst sie fahren!


ja meine sind 15"
stimmt gibz dann noch diese komischen anderen 14 zöller :p
hi rap.


Haste ma nen Bild von den 14 Zöllern? Kenne die garnicht!

Hallo Flash!


Meine freundin, siehe Profil hat die, die er meint auch auf ihren 6n.


oder noch besser zu sehn...



Polo3.jpg
Polo3.jpg

Naja, aber er hat ja kein Gutachten, ABE oder sonstiges für die Felgen.
Darf man die denn einfach so draufmachen?


Zitat:

Naja, aber er hat ja kein Gutachten, ABE oder sonstiges für die Felgen.
Darf man die denn einfach so draufmachen?


Wenn die Reifengröße im Fahrzeugschein steht ---> JA!


Genau, in den fall weil es Org. Felgen sind muss die Reifengröße eingetragen werden, nicht die Felge, weil das jetzt aber Modellübergreifend ist würde ich fast sagen die Felgen müssen Trozdem Eingetragen werden da er Felgen vom 6N am 86c Montieren will, ich glaube da kann man sich lange streiten, ab zum Tüv und nachfragen.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

genau die von zedsters freundins polo hab ich drauf.

mit 185/50ern

ich ruf mal an.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also ich hab mir von vw eine pdf geben lassen wo ALLE rad/reifenkombis drin stehen, ab modelljahr 1995. also für den 6n quasi. leider steht da nix vom 86c drin. vw sagte mir: müssense vorbeikommen, da guck' mer mal. die dekra (in sachsen macht die den tüv) sagte mir auch: pfff, so aus der ferne, orginal vw felge... , ... kommense mal vorbei und wir schauen mal nach.
naja, also anschauen wollen sie sich meinen polo ja schonmal.

ein paar sachen hab ich noch rausbekommen: die 6n alus haben ET 43, orginal 86c (G40 BBS alus) haben eine et von 38. da es bei volleinschlag am querträger und am radhaus schleift, hilft es wenn ich eine ladung 10er distanzscheiben (2x5mm) kaufe und dran mache? weil schleifen müsste dann nix mehr, oder? und mit 5mm weiter draussen würde der reifen auch noch drin bleiben (denk ich. den wagen hat vw jetzt grad.) .


gelöschtes Mitglied

    dIE fELGEN MÜ?TEN EIGENTLICH eINGETRAGEN WERDEN, weil die orginalteilenummer auf der Felge steht nicht für ein 86c ist, die Tele nummer müßte auch mit 6n anfangen. somit hat die felge keine betriebs erlaubnis für dieses fahrzeug auch wenn es eine orginale vw felge ist
    mfg


    polotreff.de
    #16 - 15.09.2006vw felgen eintragen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen