vw teilemarkt

motor geht nach dem start wieder aus

hroPOLO
  • Themenstarter

wer kann mir mal ein tip geben? was kann das sein wenn der motor sofort nach dem starten wieder aus geht kann es mit einer defekten krümmer dichtung zusammen hengen?

bitte um hilfe und problem lösungen



hi schau mal nach ob die zündung nicht vertauscht ist (die stecker) kann eigentlich nur an der zündung liegen. wenn es die kr..dichtung währe würde er trotsdem laufen nur etwas lauter


wenn er gut durchdreht und Normal anspringt und dann sofort wieder ausgeht ist es die Wegfahrsperre, wurde hier schon oft angesprochen weil es ein häufiges Problem ist, evt. mal die Suche Benutzen.



Morgen da muss ich ""Zedster "" das ist so gut wie sicher die Wegfahrsperre!


gelöschtes Mitglied

    Könnte aber auch der Transponder im Schlüssel sein, versuch mal deinen Zweitschlüssel.


    das Funktioniert aber nur in nichtmal 10% der Fälle aber einen versuch ist es wert!


    gelöschtes Mitglied

      Bei nem Kumpel hats geklappt


      Das ist glück Wie gesagt, in den meisten fällen klappt es nicht.


      Das könnte der kontaktgeber für die wegfahrsperre sein. Die "verschleissen" mit der Zeit, austauschen lassen und gut ists. Hatte dasselbe prob auch... der Geber sitzt hinter dem Zündschloss.



      gelöschtes Mitglied

        lass erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen. War bei mir auch. wegen dem zweitschlüssel der nicht angelernt ist. Dann gibt das Motorsteuergerät einen Fehler aus wegen der Wegfahrsperre.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen