vw teilemarkt

Probleme mit der Lüftung/Heizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,

ich habe einen Polo 6N Baujahr 1998. Seit gestern habe ich ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Die Lüftung funktioniert soweit, damit meine ich ich kann die Stärke der Lüftung noch einstellen.
Mein Problem ist das ich nicht mehr von Warm auf kalt drehen kann. Der Schalter lässt sich zwar drehen aber es kommt nur noch warme Luft (keine Clima). Habe schon mal hinter die Lüftung geschaut und der Zug bewegt sich beim drehen.
Weiß einer von euch was da kapput sein könnte?

Gruß

Ingo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ein Nachtrag. Könnte es sein das die Klappe die die Warmluft rein lässt kaputt ist?
Kann mir einer sagen wo ich die finden kann um das nachzusehen?

Gruß

Ingo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, habe etwas getüftelt und das Problem gefunden. Hinter derm Lüftungsbedienteil ist die Befestigung für den Zug der die Warm- Kaltluft regelt abgebrochen. Das Teil kann man micht nachkaufen, da muss man die ganze Lüftung kaufen. Ich habe die befestigung einfach mal mit einem speziellen Plastikkleber geklept.
24 Stunden aushärten lassen und jetzt funkst wieder alles.



Polo3N6 14 / 60ps Baujahr 98
Ich habe das gleiche Problem ..
Meine Lüftung macht nur Warm. Egal wie ich sie einstelle...
Steht auf Kalt kommt nur warm / steht auf Warm kommt nur warm..

Das Einstellrad ( damit meine ich, das Teil zum Drehen von warm auf kalt ) lässt sich nicht 100% auf kalt stellen, da fehlen ca.2 mm bis zum Anschlag.

Was es sein könnte habe ich auf den Texten von meinem Vorschreiber hier entnehmen könne, nun die Frage..

Wie komme ich an diese Lüftungsteile ran ( wo befinden die sich genau )


polotreff.de
#5 - 18.03.2014lüftung heizung polo lüftungsheizung 2010 heizungselement 6n2 problem polo lüftung lässt sich nicht einstellen vw polo 2006 lüftung heizung lüftungsbedienteil defekt polo vw polo 6n fjordblau heizung defekt polo klappe heizung klappe polo n probleme mit der belüftung im polo heizung beim polo nicht mehr verstellen http://www.polotreff.de/forum/t/55568
Antworten erstellen

Ähnliche Themen