vw teilemarkt

Kommisches Klacken beim Schalten 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal wieder ein Problemm mit meinen Kurzlich gekaufen Polo 6n BJ 1995. Hatte vor ein Paar Tagen von einen Klacken gesprochen was ich immer hatte von ich vom Rückwerzgang in den 1 Gang geschaltet habe genau dann wen die Kumplung zu 100% gekommen ist. Dieses Klacken was sich nicht gesund anhört, habe ich nun auch beim normalen Schlaten zwischen den einzelnen Gängen. Das kommische ist nur das dieses Klacken erst nach 2-5 Sekunden kommt nach dem ich in den Gang Geschaltet habe. wen ich Ruckartig Gas gebe klackt es auch ziemlich laut. Es kommt eindeutich von vorderem Fahrtzeugbereich würde sogar sagen vom Getriebe, oder Antriebswellen. Ich kann das aber nicht genau sagen. Um das Klacken nochmal genau zu beschreiben: Es hört sich an als wäre was locker oder ausgeschlagen

Hoffe ihr habt ne ide

mfg made



gelöschtes Mitglied

    Hört sich im ersten Moment nach Motorlager vorne an. Leider kenne ich den 6N nicht gut genug um zu wissen wie der Motor aufgehängt ist.
    Die Gölfe hatten das recht häufig. Vorderes Motorstützlager ausgeschlagen.
    Könnt auch das Hydro-Stützlager vom Getriebe sein. Das sitzt gleich vor deinem Fußraum.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nach fußraum hört es sich auch an, sowas ist bestimmt wieder sau teuer weil man das halbe auto auseinander nehmen muss oder ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was mír grade noch einfällt !
    ab und zu wen ich Schalte dann habe ich den Fuß noch ganz leicht auf dem Gas Pedal, und wen die Kuplung grade zu 95% gekommen dann bleibt das Gaspedal hängen, so balt der Fuss von der Kuplung ist, wahr es weg


    gelöschtes Mitglied

      würde fast zu 100% auf den Synkronisationsring/e im Getriebe tippen haste das denn in jedem gang oder wie also wenns so is muss das getriebe raus und zerlegt werden andererseits isses erstmal auch net so schlümm also kannst noch so weiterfahren klackt halt nur...

      hoffe konnte dir helfen

      mfg

      Patrick


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was meist du den jetzt das klacken oder das beim kupeln das gas pedal klemmt ?

      Das Klacken ist bei jedem etwas Stärkeren gas geben. Das klemen ist eher selten


      polotreff.de
      #7 - 24.08.2006polo 6n getriebe klackern schalten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen