vw teilemarkt

Zahnriemen/Wasserpumpe falsch eingebaut?

Polobaby88
  • Themenstarter

Seit mein Polo 6N2 eine neue Wasserpumpe und einen neuen Zahnriemen bekommen hat ruckelt er beim fahren komisch! Ist zwar nur ganz wenig ruckeln aber es ist halt da!
Kann es sein das die Werkstatt da was falsch gemacht hat?Was könnte das sein?
Bitte helft einem armen Mädel .....



Hi Du,,

Erklär mal genauer..

Was passieert welchem fahrtzustand bei welcher situation?

Und wo hast das machen lassen?
Grüße
Tim


Kann evtl sein das der Riehmen um einen Zahn versetzt ist, das war bei nem Kumpel auch der Fall. Muss aber nicht sein, ist halt schwer ne Diagnose zu stellen ohne das Auto zu sehen.

Greetz

Der Fuely



Polobaby88
  • Themenstarter

also wenn ich fahre dann hubbelt der Motor, es hubbelt nicht der ganze wagen aber man merkt das er unruhig läuft! es ist so als wenn der Motor sich innerlich verschluckt.es ist auch so wenn ich im leerlauf an der Ampel stehe. es ist nicht die Drosselklappe oder Lambdasonde oder so, es ist erst aufgetaucht seitdem der Zahnriemen gewechselt wurde! Bitte helft mir schnell


Dann wird es wohl am Riehmen liegen. Mach halt mal die Abdeckung runter und guck ob die Markierungen passen. Notfalls von nem Kumpel helfen lassen.
Und am besten nicht mehr fahren bis Du weißt was es ist!

Greetz

Der Fuely


gelöschtes Mitglied

    ...normalerweise wird nach nem Zahnriemenwechsel auch die Zündung kontrolliert, wer weiß ob das gemacht wurde.....

    Vorher ist aber sicherzustellen das die Steuerzeiten stimmen !


    gelöschtes Mitglied

      wenn das ne werkstatt gemacht hat, dann fahr wieder hin und sag "ist aber erst jetzt da", dann haben die sich drum zu kümmern.

      die werden wohl die steuerzeiten beim neuen zahnriemen verstellt haben.


      kann gut sein das steuerzeiten nicht passen.

      Zündung: (nicht richtig) eher weniger weil fast schon jeder 6N2 eine vollelektronische Zündanlage hat. Bedeutet ohne verteiler wo man rumstellen kann.

      Zündung: Wie alt sind denn die Zündkerzen, wo drin sind ?

      Kann auch ein Zufall sein das es seitdem Zahnriemenwechsel ist. Muss nicht unbedingt ein Fehler von der Wekstatt sein.


      Meiner fuhr wie ein sack nüsse!
      Bei Vollgas hatte er anfangs geruckelt und nach paar sekunden war es weg und dann ging er nach vorne...
      Allerdings war es bei mir so extrem verstellt echt ein wunder das die Ventile nicht auf die Kolben geschlagen sind...
      War beim kollegen inner Freien Werkstatt und da war es fast 90* verstellt...dachte eigentlich das es schon bei 2 zähne daneben schon einen Motorschaden gibt...
      Würd nochmal zur Werkstatt gehen... ist bestimmt 1 zahn daneben!



      polotreff.de
      #10 - 29.08.2006zahnriemen verstellt einen zahn beim einbau zahnriemen falsche steuerzeiten polo wie rum wasserpumpe zahnriemenwechsel zündung verstellt pumpe falsch eingebaut folgen von zahnriemen falsch montiert zahnriemen steuerzeiten zahnriemenwechsel falsch eingebaut was passiert, wenn der zahnriemen nicht richtig eingebaut wurde polo 6n zahnriemen verstellt zahnriemen ein zahn daneben zahnriemenwechsel wasserpumpe polo 9n falsch montierter zahnriemen wie kann ich erkennen ob der zahnriemen falsch montiert ist zahnriemen einbauen von einen polo 6n2 vw zahnriemen falsch polo 6n zahnriemen "einen zahn versetzt" wasserpumpe einbau tipps passat w8 wasserpumpe zahnriemen einbau test forum
      Antworten erstellen