vw teilemarkt

Motor tuning Polo 86 c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem bj 90 1 l Motor mit 33 kw hat ob es ein turbolader oder doppelvergaser oder kompressor oder oder sein sollte wäre sehr dankbar über eine antwor ?
achso ich habe einen Polo 86 c mit stufen heck



derby004.JPG
derby004.JPG

was ist das denn für ne frage ? verstehe ich das richtig,du willst ein turbolader oder doppelvergaser oder kompressor umbau an deinem Motörchen vornehmen ? oder hab ich da was falsch verstanden ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einbauen sorry fals ich es falsch erklärt habe also ich möchte mehr leistung und wie bekomme ich das am besten hin



moin

also ich würde dir da zu nem neuen Motor raten und ob du da das geld für hast musst du wissen!also aus dem Motor noch was rausholen mhh naja nee!

mfg. R!(0


ganz klar da muss nen aufgeladener motor rein, alles andere ist spielerei und rausgeworfenes geld !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke und was fürn motor wäre da sinvoll von der größe(maße) her


PY (G40) natürlich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weist du wo ich sowas herbekomme im guten zustand und wieviel ich ca. ausgeben muss


naja also für dein fahrzeug ist es wohl am einfachsten nen Py rein zu basteln. da der g40 beim 2f serie war.. am besten halt nen spenderfahrzeug suchen (unfallwagen) und dann alles nötige umbauen.
dann haste schonmal 113 ps, das ist zwar auch nicht so der rennwagen, aber mit dem motor haste schonmal ne gute basis.. da kannste dann auch noch die ein oder andere sache ändern und zack haste 200 ps.



gelöschtes Mitglied

    Mal ne doofe Frage:

    Ich hab nen 92er GT. Bekommt man da so nen G40 irgendwie eingetragen? Kenne mich nur mit Amies aus, VW, keinen Schimmer!

    Mir ist die Kiste auch zu lahm!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry wenn ich frage was ist ein Py und was hast du so bei dir veränder?


    PY sind die M otor K enn B uchstaben vom G40-Motor (113PS), 3F ist der 1,3er mit 75PS, AAV+NZ sind 1,3er mit 55PS, der kleine Rübenschneider ist dann der AAU mit 1043cm³


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen