vw teilemarkt

Felgen, Federn und lenkrad wie teuer?

All_Starzes
  • Themenstarter

Hallo Leute....
Habe ein Paar Fragen an auch!
Ich möchte in etwas einem Monat meinen polo mit Felgen und Tieferlegungsfedern bestücken. mein 28er Lenkrad habe ich shcon drinne.

- Wieviel kostet es wenn alles zusammen eintragen lasse?
- Wieviel kostet es wenn ich nur felgen eintragen lasse?
- wieviel kostet es wenn ich nur Federn eintragen lasse?
- wieviel kostet es wenn ich nur das lenkrad eintragen lasse?

Ich hoffe jemand hatte damit schon zu tun und kann mir eine ungefähre Preisrichtung nennen. Habe nämlich keine ahnung wie teuer das überhaupt sein wird... Wäre cool wenn mir jemand anworten könnte...
Greetz @ All_Starzes



Hi,
ich werde auch nächste Woche mein Fahrwerk und Felgen eintragen fahren.
War hier in Leverkusen fragen und jenachdem ob die da eine große Abnahme oder eine kleine drauss machen kostet das entweder 35 € oder 60 €.


gelöschtes Mitglied

    moment.. mit den 28er Lenkrad kannste bei Felgen und Fahrwerk schon nen Einzelabnahme machen lassen, das das Tüv Guteachten der felgen in verbindung mit einem geändertem Lenkrad entfällt..oder meinste die schrauvebn bei erstellung eines Teilegutachten alle auf dem Markt vorhandenen Lenkräder aufs Testmodell? also ergo wird das schon mal teuer..



    Ach ja stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen mit dem Sportlenkrad.
    Da muss ich Polofreund zustimmen.


    All_Starzes
    • Themenstarter

    danke für die antwort... also bedeutet das wenn ich alles zusammen inklusive lenkrad eintragen lasse komme ich da schon an meine 150,00 € oder so? Oder wird es weniger sein?


    Das liegt im Ermessen des Prüfers wieviel Zeit er dir in Rechnung stellt, Einzelabnahme (in deinem Fall eigentlich "umfangreich&quot meist um die 46€ Grundpreis plus Zeitzuschlag (pro Viertelstunde rund 20&euro. Also kann es zwischen knapp 50€ bis 150€ schwanken je nachdem wie der Prüfer drauf ist.

    PS: Eingetragen wird alles nur in Verbindung, wenn also nächstes Jahr neue Felgen oder ein anderes FW dran kommt beginnt das Spiel von vorn.
    Achja die Berichtigung der Fahrzeugpapiere hat unverzüglich zu erfolgen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      danke für die antwort... also bedeutet das wenn ich alles zusammen inklusive lenkrad eintragen lasse komme ich da schon an meine 150,00 € oder so? Oder wird es weniger sein?


      Ich habe heute für genau diese 3 Eintragungen incl der TüV-Prüfgebühr bisschen über 100Euronen bezahlt.

      Gruß
      NoFear


      All_Starzes
      • Themenstarter

      Zitat:


      Ich habe heute für genau diese 3 Eintragungen incl der TüV-Prüfgebühr bisschen über 100Euronen bezahlt.

      Gruß
      NoFear

      Hey ich danke dir für die auskunft dann weiß ich ja jetzt aorauf ich mich einstellen muss... danke leute.... greetz


      polotreff.de
      #9 - 26.08.2006felgen abnahme mit lenkrad felgen eintragen leverkusen http://www.polotreff.de/forum/t/55856
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen