vw teilemarkt

NZ Motor Umbauen auf AAV

isisgen
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin im Begriff mir einen im März 1991 zugelassenen Polo mit 40 KW NZ Motor zuzulegen. Habe jetzt aber gehört, das die damals verbaute Einspritzanlage in Verbindung mit der Zündanlage nicht immer 100% funktioniert. Nun meine Frage: kann man die Einspritz- und Zündanlage eines 40 KW AAV Motors komplett an den NZ Motor bauen? Bei meinem jetzigen Polo GT ist der Zahnriemen gerissen und ich hätte somit die Teile zur Verfügung.

Danke



Ähm, wer baut denn von NZ auf AAV um? Habe mir vor 2 Tagen einen NZ-Motor gekauft um meinen AAV umzubauen...


Der ist gut, alle Welt schmeißt AAV raus u. verbaut nen geilen NZ u. du willst es umgekehrt machen? Was hat der NZ runter, wenn der Preis stimmt nehm ich den?



will auch auf nz umbauen! weiß einer ob es da ne anleitung gibt?


isisgen
  • Themenstarter

ist ja gut, ihr habt mich überredet, ich kaufe den Polo! Könnt ihr demnächst in meinem Profil bewundern.


gelöschtes Mitglied

    Heheee....NZ is the best was gibt


    Jo, hab auch NZ. der hört sich zwar an wie ein Diesel(Ventiele klakkern) und Geht im kalten zustand fast aus. hat aber auch schon knapp 190 runter und läuft und läuft und läuft....


    gelöschtes Mitglied

      Salut an alle,

      kann mir einer von euch sagen, was der Unterschied zwischen AAV und NZ ist?
      Ist da die Einspritzanlage geändert worden?

      Alain


      Da ja keiner die "Suche" benutzt, nochmal zum MERKEN!

      AAV - SPI - SinglePointInjection - runder Luffi - 1 mickrige Düse

      NZ - MPI - MultiPointInjection - eckiger Luffi - 4 Einspritzdüsen

      NZ wurde auch im Golf2 verbaut, komischerweise länger als im Polo. Motor kann man verwenden, aber nicht den Kabelbaum u. Zündspule oder man ändert das um. NZ ist ziemlich leistungsfähig, wenn VW ihn nicht so kastriert hätte. Man kann mit wenig Teilen/Kosten da locker 70-90PS rauslocken.



      und weil hier sehr viele 6n fahrer sich melden, der NZ passt NICHT in den 6n, nur in den Golf 2 und Polo 86c (2f)! Mit sicherheit würde man ihn auch in den 6n bekommen blos würde das in KEINEM verhältniss stehn mit einem 1,6er AEE o. AEA umbau beim Polo 6n.


      gelöschtes Mitglied

        meiner hat um die 220.000 runter und läuft und läuft 35.000 davon mit scharfer nocke.


        polotreff.de
        #12 - 03.10.2006aau auf nz motor umbauen alnleitung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen