vw teilemarkt

pfeifen beim beschleunigen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab vorhin schon mal gekuckt in der suche aber irgendwie nix gefunden was mit weiterhelfen könnte bei mein problem....passt auf hab die woche meinen kofferraumausbau fertig bekommen hab nix an irgendwelche kabel oder so verändert...alles so gelassen und fertig...hab 2 endstufen drinne eine nur hochton und die andere fürn tiefton....und halt noch nen cap drinne...
will gestern zu nen kumple fahren hab ich nen pfeifen aufeinmal von hinten in den ohren und immer wenn ich gas geben will oder es weg nehme....ich weiß nicht was das jetzte sein kann?
hab die chinch kabel beide an eine seite nach hinten gelegt und die stromkabel sind andere seite beide verlegt.
warum pfeift das?!
bzw was kann ich tun das es weg ist?

Gruß andy....



tachen das problem kenne ich hatte mir ein dvd system eingebaut und das hat dann beim fahren auch gepfiffen.ich weiß ja nicht wo du deine masse liegen hast aber versuch sie mal wo anders an zu schließen hinten am kofferraum wenn es geht oder wenn du die hintere sitzbanck hoch machst kannst du es auch an den anschnallern fest machen.das könnte ein grund sein.
Ps hoffe es hilft dir weiter.


ja tippe auch auf nen masse-problem, haste vlt. den masse-anschluss abgeschraubt und dann nachher nicht richtig wieder drann gemacht, das da kein richtiger kontakt ist?
kontrollier die anschlüsse mal ob alle fest sind.

mfg basti



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab meine masse an den rückleuchten dranne also an die schrauben davon...
hab auch schon überlegt das es vielleicht an der masse liegen kann war mir aber unschlüssig drüber weil ich mich net soviel auskenne mit hifi usw...lieber exterieur ^^

Gruß andy....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

anschlüsse sind alle fest bei den endstufen werd mal nachher kucken wo ich am besten rangehen kann noch an masse....was meint ihr wo sollte man hinten noch rangehen?
wegen masse holen?

Gruß andy...


gelöschtes Mitglied

    Das Pfeifen kommt ja aus deinen Boxen. Sonst könntest du es ja nicht hören...
    Leg mal für jedes Teil eine separate Masse.
    Du hast wahrscheinlich die Masse deiner Boxen zusammen mit der Masse der Endstufen an die Karrosse geschraubt.

    Kann auch sein, daß es am Radioteil liegt und die Masse vom Radio mit auf Masse der Zündung liegt.
    Das Pfeifen kommt von der Zündung.


    lol, hättest du nen 5 türer würd ich sagen hinten fenster richtig zu machen XD
    Aber so solltest du deine verkabelung nochmal prüfen


    polotreff.de
    #8 - 30.08.2006masse fehler pfeifen pfeifen in der box beim beschleunigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen