vw teilemarkt

55PS NZ Motor Leistungssteigern!?

Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Danke für all eure Angebote habe jedoch einen 2er Polo Bj 90 geschenkt bekommen mit NZ Motor baue diesen nächste Woche um und wollte mal fragen ob schon jemand diesen getunt hat. Habe noch die 75 PS Nockenwelle rumliegen bringt es was wenn man die einbaut und sollte ich die Einspritzdüsen auch vom 75 PSler nehmen und das Steuergerät auch? Fragen über Fragen wer kann mir da weiter helfen.. Mfg



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du in den NZ-Motor die Nockenwelle und die Ansaugbrücke vom 3F (75PS) verbaust, hast du auch ca 75PS



    Glaube nicht das das Steuergerät funzt, weil 3F andere Drosselklappe u. einen LuftMASSENmesser hat, NZ nur Luftmengenmesser. Einspritzleiste kannst dir sparen, da laut VW-Ersatzteilkatalog die gleichen Düsen verbaut wurde. Aber die Ansaugbrücke vom 3F fehlt Dir noch. Will demnächst auch Nocke u. Brücke vom 3F einbauen u. bin sehr gespannt was das bringt.


    mh... also am besten find ich persönlich immer noch die 268° nocke bringt gut was guck mal in mein profil da steht was ich alles gemacht hab und ich muss sagen geht richtig gut ab
    wenn du fragen hast schreib mir ne pn


    musst nur die nocke und den ansaugkrümmer vom 3f nehmen dass sollte erstmareichen!
    und nz und 3f haben beide nen LUFTMENGENMESSER!

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      kann ich bestätigen hab auch nen nz aber mit 272er schrick nocke. und k&n tauschfilter. hätte noch ne 3f saugbrücke und ne bearbeitet serien brück im keller und g40 auspuffkrümmer - leider fehlt mir das hosenrohr mit kat das ja größer ist. aber mein motor hat ja sowieso so um die 220.000 km drauf und soll irgendwann mal raus also ist es mir egal.

      läuft übrigens schon ein jahr mit nocke ohne probleme.


      mit vorher nicht zu vergleichen



      auf wieviel ps kommst du jetzt so ungefähr mit der schrick


      gelöschtes Mitglied

        Das würd mich auch interessieren.

        gruß Don247



        gelöschtes Mitglied

          80 ps - schau halt auf knobloch sport de


          gelöschtes Mitglied

            Das sind richtwerte ! Keine Werte wie sie bei jedem sind !"!


            gelöschtes Mitglied

              Auf wieviel Km/h Endgeschwindigkeit kommt man mit einem getunten NZ?

              Schon einer ausprobiert?


              gelöschtes Mitglied

                kommt auch drauf an mit was nem Getriebe du fährst .... 180 - 185 dann ist schluss, alle die nu sagen "ich schaffe 200" sollten bedenken das dass machbar ist aber nur mir ner 13 Zoll 175/50 Kombi


                gelöschtes Mitglied

                  Hab ein 5-Gang Getriebe drin. Ich nehme mein Getriebe das schon drin war.

                  Normales Standard 5-Gang Getriebe.

                  Gruß Don247


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen