vw teilemarkt

G40 Motor in derby 86 Wasserkühler ?

Derby_G40
  • Themenstarter

Hallo!
Habe grad einen G40 Motor in meinen Derby 1 (86) eingebaut. doch der g40 Kühler hat jetzt keinen Platz mehr. wie habt ihr das problem gelößt?

Kennt ihr einen kleinen Kühler der da eventuell rein passen würde ?

bitte um hilfe!

mfg,
Philipp



ich wollt den kühler mit integriertem ausgleichsbehälter einbauen.kommt von den maßen her hin.
hab aber keinen g40 und weiß nicht 100 pro ob der reinpasst.


nabend. guck mal beim ebax , such den folgenden händler.
atp-autoteile . der bietet zich verschiedene wasserkühler an, da stehen auch überall die maße mit bei. hab bei dem auch schon gekauft, kaufabwicklung ging auch sehr schnell.
nimm keine kühler mit integrieten behälter, da der noch breiter ist.
mess einfach mal den platz aus den du noch hast und such dir da dann den passenen kühler aus.
mfg



Hallo,

hab nen G40 im Derby 2 und ich hab den original Wasserkühler genommen vom 55PS. Der kleinste den es im 86c gab. War jetzt auf zwei Renn wochenenden hintereinander und der Motor kommt nie über 95 Grad.

Vielleicht passt der ja auch bei dir wenn nicht würde ich im www einen universalen Kühler suchen, wie gesagt selbst der kleine Kühler tut seinen Dienst und wenn doch nicht macht man einfach ein anderes Termostat was früher schaltet rein.


hat schon mal jemand einen wasserkühler mit integriertem ausgleichsbehälter in einem 86c verbaut? passen die Anschlüsse?
würde diesen gern verbauen. beim motor kommt ein g40 turbo zum einsatz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen