vw teilemarkt

ATU Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Mein Bruder will mal Alufelgen haben. Die alten Reifen sind auch abgefahrn^^. Bei ATU gabs jetzt wieder Felgen bei uns in en Prospekt die sind voll schön find ich^^ also wie findet ihr die und wie ist die Qualität von den Felgen?
Wieviel Zoll passen auf meinen Polo, somit es auch noch ohne Tieferlegung gut Aussieht? Also net so wie auf Ballons xD.

Danke Schonma

gelöschtes Mitglied

Quali wie alle anderen. Werd mir da demnächst auch mal n Satz kaufen.
    Beim 6N ohne Tieferlegung? 16 oder 17 zoll.

Gruß Micha

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So groß also mein Bruder hat en 6N . Sieht der dann nich wie auf Ballons aus?

gelöschtes Mitglied

nö, wie auf ballons sieht der aus mit 14 zoll und ner dicken fetten bereifung.
      bei 17 zoll und ner flachen bereifung sieht das doch gut aus.

oder du baust noch n fahrwerk ein.

Also meiner Meinung nach sehen 17 Zoll auf nem 6N schon wieder viel zu wuchtig und riesig aus!
      Am besten machen sich am 6N immer noch entweder richtig schön breite 14er oder eben 15 oder max. 16 Zoll.
      Wenn er noch net tiefer gelegt ist,wären wohl 7x16 optimal.
      Ham heut ma wieder ATU Werbung gekriegt und da sind so Aluett in Chromoptik oder so drin,die sehen echt mal gar net schlecht aus!
      Dann evtl. nochmal irgendwann 40/40 Federn rein und gut is!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Joa die will mein Bruder auch haben^^ Was bedeutet die 7? des is die Flankenhöhe oder?
      Gibt es da sonst irgendwelche Probs, dass die Felge net passt oda so, also dass man Bötteln muss?

7j is die breite der Felge.da passen wunderbar 195er reifen drauf...

gelöschtes Mitglied

also die Quali von ATU bei den Felgen is sehr gut find ich hatte auch schon nen Satz für meinen Alten 2er Golf GT Spezial gekauft. Die waren Top meine nächsten kauf ich auch wieder dort

Also die Qualität von ALLEN Felgen sollte eigentlich gut sein,werden ja schließlich alle vom TÜV oder sonstigen Einrichtungen überprüft,bevor se in den Handel kommen.
        WO man die Felgen kauft ist dadurch also eigentlich vollkommen wumpe,die Frage ist halt nur,welche man haben möchte und wer die dann auch verkauft.
        @Aprilia-Racer05
        Also wenn das Auto noch nicht großartig tiefer gelegt ist,müsste 7x16 mit 195/45 eigentlich passen.
        Bei ner Tieferlegung von z.B. 80/60 wäre das wohl schon nen bisschen problematischer!
        Wobei es auch noch auf die Einpresstiefe der Felgen ankommt,aber ich gehe mal davon aus,dass die Aluett wohl sowas zwischen 35 und 45 haben dürften,sollte also problemlos hinhauen.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ja Okay Danke! Aber die Felgen 7x16 mit 195/45. also des is dann gut? Und die Flankenhöhe is dann net zu hoch also die höhe von den Reifen. oda is des die 45?

gelöschtes Mitglied

kannst auch 195/40 fahren.

sieht sogar noch besser aus.

is auch glaub ich angebrachter, wegen Tacho.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

was bedeutet die 40 oda 45?

und warum ist das Angebrachter wegen den Tacho

Die 40 oder die 45 geben die Höhe der Reifenflanke an.
          Das bedeutet,je kleiner das Maß,desto flacher ist auch der Reifen auf der Felge.
          Bei 70 (Winterreifen) sieht das dann z.B. so aus,als wenn du auf Ballons fährst und bei nem extremen Niederquerschnittreifen mit 30 fragt man sich von weitem,ob da auf der Felge überhaupt nen Reifen ist,weil der so flach is.
          Mit dem "angebrachter wegen dem Tacho" wollte Shadow denke ich mal darauf hinaus,dass bei gewissen Reifengrößen ne Tachoangleichung erfolgen muss,frag mich jetzt aber bitte nicht,bei welchen Größen genau das der Fall ist.
          Steht aber in jedem Fall in dem Gutachten der Felgen,was da für Reifen ohne Probleme drauf können.
          Also am besten einfach mal die ATU-Hasen anhauen,wenn ihr die Räder von da holen wollt.

gelöschtes Mitglied

Es gibt gewisse Reifenrechner im Netz, da kannste eingeben was du im Schein Standardmäßig fährst und die neue gewünschte Größe. Dieser rechnet dir dann aus, ob das noch im Tolleranzbereich der Tachomessung liegt.

Denn was bringt dir ein Tacho, der dir viel mehr bzw. viel weniger anzeigt?

Dann könntest theoretisch gleich nach gefühl fahren

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

@PoloTimmey du hast mir ja beim Pott schon so gut geholfen und was soll mein Bruder sich für Felgen holen also Zoll und reifen und so?
            Sag ma bitte alles damit ich zum ATU gehn kann und sagen kann die will ich ham^^

Also ich würde entweder 7x15 mit 195/45 nehmen,oder eben 7x16.Bei 7x16 kann ich dir jetzt allerdings nicht genau sagen,was da dann lt. Gutachten für die Felgen für Reifen drauf dürfen bei nem 6N.das müsstet ihr dann erstmal erfragen.Wenn ihr da die Wahl habt zwischen z.B. 195/40 R16 oder 215/40 R16 würde ich persönlich immer eher die schmalere Größe (in diesem Fall also den 195/40) nehmen,da sich der dann auf der Felge mehr zieht und ich finde das optisch schöner.
            Der Idealfall wäre natürlich,wenn die euch bei ATU mal ne 15 Zoll und ne 16 Zoll Felge dranmachen und dein Bruder dann selbst entscheiden kann,was ihm denn nun besser gefällt,ist im Endeffekt ja schließlich doch immer alles ne Frage des persönlichen Geschmacks.
            Allerdings dürfte sich das bei ATU schwierig gestalten.Die sind da eben ständig in Hektik und haben kaum Lust,sich mal vernünftig auf nen Kunden einzulassen,weil für die nur die Masse der Kunden zählt und nicht unbedingt der Service.
            Da hat man bei kleineren Werkstätten oder Reifenhändlern in der Regel bessere Chancen.
            Aber vielleicht sind die Leute bei eurem ATU ja etwas freundlicher!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Danke Timmey^^

Wir gehn dann ma zum Atu und fragen da ma nach. Aber du bist imma ne große hilfe

polotreff.de
            #18 - 03.09.2006alufelgen schwarz 17 zoll für den neuen polo bei a.t.u.
            Antworten erstellen