vw teilemarkt

Problem mit den LCD Anzeigen im Tacho

Era
  • Themenstarter

Nabend!
Habe seit vorhin das Problem , dass beide LCDs komplett aus sind, also als wenn die Bat. abgeklemmt waere. Sobald ich die Zuendung anmache , steht die Uhr auf 0:00 und die Anzeige fuer die Kilometer blinkt und holt sich den KM stand. Woran kann das liege ?
Vielen Dank im Vorraus.
mfg Era



hi,

wie kam es denn zu dem problem?
haste was gebastelt oder wie?
scheint dass dein tacho kein saft bekommt bei zündung aus.
vielleicht auch nur ein kabelbruch des kabels für dauerplus?


Era
  • Themenstarter

Ne wollte gerade anfangen zu basteln , das einzige was ich bis jetzt aber gemacht habe , ist die sonnenblende abgeschraubt, und da ist mir das halt aufgefallen, die Innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr , kann evtl ne Sicherung fuer die beiden Sachen zuständig sein ?
wenn ja welche von den ganzen ist es ?



das kann sein dass die sicherung gekommen ist.
denn dürfte dein radio und der zigi anzünder auch nich mehr gehen.
welche sicherung das is,steht auf der innenseite des ablagefachs unterm lenkrad.
oder einfach ma alle durchgucken mit der taschenlampe oder im hellen.


Era
  • Themenstarter

hmm das radio geht , allerdings ist dazu zusagen , dass das eh bissel anders angeschlossen ist als normal .
Und wenn ich mir die Sicherungen angucke , sehe ich falls eine raus ist , das sie nen bissel vorsteht ?
Schonmal vielen Dank fuer deine Hilfe


nee in der sicherung is hinten quer ein draht.
dieses is durch wenn die sicherung kaputt is.meist ist dort auch das pvc schwarz angelaufen.
irgendwas is faul bei dir.muss also mit dem innenlicht oder radio zu tun haben.
ferndiagnosen sind immer doof aber man versucht sein bestes zu geben um zu helfen.


Era
  • Themenstarter

dann werd ich morgen erstmal bei Tageslicht gucken , ob ne sicherung kaputt ist. hoffe das es daran liegt , wuerd naemlich gerne wieder ne uhr haben wenns auto aus ist.vorallem will ich sie nicht immer neu stellen muessen oO

edit: also jede sicherung mit som drath ist noch ganz, allerdings hab ich aussen 2 da kann man keinen drath sehen , hat jmd ne idee woran es sonst noch liegen kann ?


ok wenn du die andere art sicherung hast wo kein draht zu sehen ist an der stirnseite,dann musst du diese sicherung herausziehen und an der seite siehst du dann einen gebogenen draht.
ist dieser durchgängig so is die sicherung ok.
wenn er getrennt ist,is die sicherung hin.


gelöschtes Mitglied

    oder du hast deinen tacho schonabgeklemmt tio? dann ist die uhr ja auch auf null wennden wieder reinmachst!



    Era
    • Themenstarter

    nene , wie gesagt ich hab noch nichts gemacht , wollte ja gerade anfangen , als mir das aufgefallen ist. und nun wollt ich erstmal das problem loesen bevor es weiter geht.
    und wenn ich den motor ausmachen , bleibt der drehzahlmesser da stehen , wo er ist. Also es sieht fuer mich irgendwie so aus , als wenn der tacho keinen dauerstrom mehr hat !?


    gelöschtes Mitglied

      hmm keine ahnung wenn kein strom drauf ist geht des ja auch war die batt abgeklemmt oder stromzufluss sonstigerweisse unterbrochen?


      Era
      • Themenstarter

      Also eigentlich nicht.
      Das einzige was ich in Sachen Strom von dem Auto weiss ist von dem Vorbesitzer der, meinte , dass die Innenraumbeleucht nicht funktionieret hat er sie aber repariert hat , und wenn man nun mal hinter die Deckenlampe guckt sieht man ne Lüsterklemmen konstruktion.
      Aber die sieht auch normal aus.
      Braun zu Braun
      Braun/weiss zu Braun/weiss
      Rot zu Rot
      Also mich wuerds generell net stören das die Lampe nicht geht , und das die LCDs aussind , ausser es koennte irgendwas waehrend der Fahrt passieren.

      update : so nun gehen schonmal die lcds wieder und die Deckenlampe geht AN/AUS nur reagiert net auf den tuerkontakt.
      Und nun geht wieder alles.
      Danke fuer eure Hilfe


      polotreff.de
      #13 - 02.09.2006anzeigen im tacho polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen