vw teilemarkt

1.3l motor golf2 im poloIII 86c?

orgy
  • Themenstarter

hi hab ma ne frage
passt nen 1.3 golf2 motor mit 60 ps im poloIII 86c bj 12/92 und wenn ja was brauche ich alles ?

und ueberhaupt ma so ne frage wieviel kostet sowas einzutragen motor etc..
so hab ich 45ps wollte gerne 75ps oder halt die 60ps

thx im vorraus

peace orgy



Ich weiß nicht welchen MKB der Golf-Motor hat aber du kommst sicherlich viel preiswerten wenn du einen 55PS-Polo-Motor nimmst (AAV oder NZ, wobei beim NZ ein bisschen mehr geändert werden muss als beim AAV).


orgy
  • Themenstarter

aav? nz?
55 wollt ich eigentlich nich wenn 75 ps
muss ich bei 55ps weniger aendern ?



gelöschtes Mitglied

    gibts beim golf 2 nicht auch den nz motor?

    nur das getriebe ist glaub anderst und kann mir auch vorstellen das ander sachen um den motor rum anderst sind. der kabelbaum passt mit sicherheit von der länge auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      Auf jeden Fall musst du bei 55PS weniger ändern, glaub von 45PS auf 75PS musste die Bremsen und so Dinge umändern


      gelöschtes Mitglied

        der 75 ps hat hinten nen bremskraftregler und nen stabi. hat aber n kumpel von mir bei seinem 2er polo auch gemacht und der tüv meinte komischerweise. weist bub wenn du jetzt nen g40 reinbauen würdest dann hättest die bremsen und den stabi reinbauen müssen aber so sind s ja auch nur 75ps

        hört sich jetzt blöd an ist aber so. aber n anderer tüv kanns wieder verlangen. eingetragen wird ja eigentlich nur motor und getriebe.


        Hallo, irre ich mich, oder gibts im Golf2 den 1,3l-Motor gar nicht mit 75 PS? Normalerweise hat der 1,3l-Motor doch 55 PS, der 1,6l-Motor 75 PS und dann der 1,8l-Motor 90 PS (plus die stärkeren Varianten GTI, 16V und G60). Den 1,3l-Motor mit 75 PS gabs nach meinem Wissen nur im Polo. Also wenn du 75 PS möchtest, ist dann dieser Motor wohl die beste Wahl, denn die 1,6l-Maschine wirst du wohl nicht so ohne Probleme verbauen können. Bei dem 75 PS-Motor bleibt dann aber immer noch die schon angesprochene Frage mit den stärkeren Bremsen uns Stabis...


        Richtig , der 75 ps hatte im golf 1600 kubi , und den großen block ,ob der überhaupt in den polo geht ?


        Warum kaufst du dir nicht einfach ein 3f motörschen und baust denn ein paßt eins zu eins ,...

        Bremsen wird da glaub ich nichts geändert , weil erst beim g40 die innenbelüfte scheiben drauf müsse .


        Müßt nur die stabiachse reinhängen , und den bremslastverteiler einbauen ....

        Und die leitungen wo nach hinten gehen ändern ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen