vw teilemarkt

Welches Öl für den 1,6 16V Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre in meinem GTI 10W40 Teilsynthese. Als ich neulich an einer Shell Tanke war meinte der Tankwart zu mir ich so da son Longlive Zeug reinkippen. Bis her habe ich von allen Leuten aber gesagt bekommen das 10W40 wäre voll Ok für meinen Kleinen. Was sagt ihr dazu. Welches Öl ist das beste für den GIT Motor.

Danke
Gruss Dorie



das 10w40 ist ok...
aber: der technische fortschritt geht weiter und heute kann man vollsynthetische öle verwenden.
ich verwende 0w40
hier was zum lesen dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber is es net so, wenn ich jetzt Vollsynthese rein kippe, daß da Probleme auftreten. ich meine nach nem Ölwechsel mit Filter usw. Dachte das wäre net so dolle für die Dichtungen.....



    überhaupt nicht ist viel besser für den motor...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und das haut nach nem ölwechsel echt hin ohne das da was wegen den dichtungen is? sicher? welches soll ich da denn dann nehmen?


    du musst nix änderen am auto, nur weil du ein aderes öl nimmst den ölfilter würde ich auch gleich mitwechseln (sollte man bei jedem ölwechsel eh).
    ich hab das shell helix ultra 0w40 und bin super zufrieden...


    gelöschtes Mitglied

      Ich nehme für meinen das 10w60.
      Das Öl wurde damals ab motortuning genommen weil esmir der Tuner geraten hat und ich hab noch keine probleme mit den Motor gehabt.
      Kollege von mir nimmt auch das 1ßw60 für seinen GTI.
      An Deiner stelle würde ich mindestens das 0w40 nehmen,
      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Guten morgen, ich danke euch ganz lieb für netten tipps. werde mir das dann wohl mal überlegen, daß der kleine besseres "blut" bekommt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen