vw teilemarkt

Motor wird zu langsam warm!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

mein motor wird seit nem kühlwasserwechsel bzw. seit dem ich es neu gemacht habe weil der kopf runter war, nur langsam warm!
wenn es heiß ist auchschon schneller...
aber sonst braucht er ca. 20km+ hat sonst nur 70grad!

ich denke es wird das thermostat sein! oder gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg

funky6n



gelöschtes Mitglied

    Wird er dann bei schneller Fahrt (z.b. Autobahn) auch wieder kälter? Als bei mir das Thermostat hin war, wars Winter und auf der Autobahn wurd der Motor so kalt, dass nichtmal mehr die Heizung warme Luft produziert hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene so krass ist es nicht der kommt schon auf seine 90grad und bleibt dann da auch, aber es dauert viel zu lange!



    gelöschtes Mitglied

      Kann aber schon sein, daß dein Thermostat nicht mehr richtig schließt.

      Würde ihn einfach auswechseln - der kost nu wirklich kein Geld.


      hmm kleiner tip der sich in der praxis bewährt hat

      im winter, für kurzstrecken (z.B. 10km bis zur arbeit ) kannste ein großes stück pappe hintern grill bzw, ein stück vom kühler abdecken, dass die kalte luft ni so stark rein kommt. also bei mir (wohne in der nähe von zinnwald in sachsen) ist es im winter immer sau kalt usw und da hilft das da wird das auto schön schnell warm.

      aber wenn das bei dir jetz schon so is hmm... da wird echt was mit dem thermostat ni stimm, kost ni viel und auswechseln geht auch fix =) denke mal ne stunde arbeit wenn überhaupt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stück pappe ja an dem thermostat solls nicht liegen


      gelöschtes Mitglied

        wenn der termostat nicht richtig fliest is der große kreislauf von anfang an gegeben. musst mal beim starten an den obereren dicken schlauch beim kühler fassen wenn der gleich warm wird dann braucht der motor zu lange da der kühler alles kühlt.


        polotreff.de
        #8 - 09.09.2006motor wird langsamer warm vw polo zu langsam warm motor wird nur langsam warm
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen