vw teilemarkt

RSL Gutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich machs kurz.

Gesucht ist Gutachten oder Briefkopie für RSL 13"

VA 7x13 ET26
HA 8x13 ET20

Wie ihr alle wisst kostet der scheiss bei RSL 80 euro wenn man es nachbestellen will... Die haben doch nen "Rad" ab...

Kann mir einer von euch bitte ne Brief kopie oder gar das gutachten einscannen und per email schicken? oder kopieren und per post.

e-mail: martin-hansen@web.de

Wäre total super...!


Gruß Martin

PS: ich weiß das thema gabs sicherlich schon oft, aber ich verliere in Foren schnell den überblick und mach da lieber mein eigenen thread auf. bitte um verständniss *gg*



lass sie doch über einzelabnahme
kostert sogar weniger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War schon beim TÜV und bei der Dekra nachfragen ob die das ohne gutachten machen. Hab denen gesagt um welches auto es sich handelt und welche felgen.

Die meinten nur so "Wir brauchen mindestens ne Fahrzeug kopie... bla blubb"

Ich denke mal das kann mir doch hier jemand zu Faxen (02832-978727, e-mailen (martin-hansen@web.de) oder evtl per post schicken



Habs dir zugeschickt, macht dann 80€. Wie schon in früheren threads gesagt, offiziell bekommst du die 175er auf den 8x13 wies im gutachten steht nicht mehr eingetragen, da seitdem Dunlup (nur die SP2000 haben eine Freigabe) die Freigabe zurückgezogen hat. Wenns dein TÜV aber nicht weiß, machts ihn bestimmt nicht heiß.

MFG, MAX


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke habs bekommen... habe noch ne briefkopie von jemanden bekommen... denke mit dem gutachten in verbindung dürfte das alles ohne probleme ablaufen und der kopie des fahrzeugbriefes steht auch alles drin wie ich es brauche

Danke.. Danke


gelöschtes Mitglied

    hi, ich möchte mich gerne dem G-maRtin anschließen denn ich habe jetzt auch diese felgen und auch keine ABE also wäre es möglich das mir jemand die ABE per mail zu schickt? einfach an Polofreak001@gmx.de vielen dank im voraus.
    MFG marco


    gelöschtes Mitglied

      sorry jungs habe genau das gleiche problem,hab aber allerdings das Gutachten für die 8 ter Felgen schon,mir fehlt nur das für die 7 mer Felge.
      IS ECHT super wichtig hab Jan TÜV!
      per e-mail oder post(würde es auch entlohnen)

      Danke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      email adresse?


      gelöschtes Mitglied

        marcus.ehrenboth@gmx.de

        vielen herzlichen DANK



        gelöschtes Mitglied

          halloich such ganz dringend ein gutachten, abe oder ne briefkopie von rsl felgen in 7*13et26 u. 8*13et20 fürn polo 86c bzw. derby. bitte alles anbieten und an "kurzer-derby@web.de" mailen. danke für eure hilfe.
          biite bitte is ganz dringend.
          mfg thomas


          IM000093.JPG
          IM000093.JPG

          Habe das gleiche problem wie alle brauch am besten eine ABE oder ein gutachten Für eine 7x13 et26 RSL Felge für einen polo 86c meine E-mail lautet jannlemm@gmx.de
          Vielen Dank im vorraus
          Gruss
          Jan


          gelöschtes Mitglied

            hi leutz,
            habe das gleiche prob wie ihr alle
            brauche die abe für rsl 7x13
            wäre sehr nett wenn jemand sie mir schicken könnte

            mrwackes@hotmail.com

            im voraus besten dank

            vw rulez


            gelöschtes Mitglied

              Hallo Liebe Polo gemeinde ich bin leider nen Golf 2 fahrer habe aber das selbe problem wie ihr habe auch rsl felgen drauf und 175/50 R 13 reifen und brauche auch irgend nen gutachten da ich montag von der polizei angehalten wurde. kann die POLO GEMEINDE ein VW Fan vielleicht weiter helfen wäre super cool und danke im vorraus

              und könnt mir auch mailen an
              dennis-kellner@foni.net


              gelöschtes Mitglied

                Ich glaube nicht das du 13" auf dem Golf eingetragen bekommst dafür isser zu schwer.

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  Doch ich darf 13" fahren brauche halt nur nen gutachten für die felgen ?

                  danke für die antwort


                  gelöschtes Mitglied

                    Hier is noch jemand mit dem Problem. Bräuchte das Gutachten für die 8*13. Das für die 7er hab ich und kann ich auch dem schicken ders brauch. Fax 07947/940599. Ich danke euch schon mal im Voraus.


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich kann euch des aber nur Faxen-hab keinen Scanner.


                      gelöschtes Mitglied

                        Hallo zusammen, auch ich habe das Problem. Bräuchte das Gutachten für die RSL in 7*13! Wäre echt dankbar wenn mir das einer schicken könnte!
                        E-Mail: gabsnit@freenet.de


                        gelöschtes Mitglied

                          Hallo!
                          Suche ebenfalls das Gutachten für die RSL Felgen in 7x13!
                          Falls es noch jemand von euch hat wäre es total klasse wenn er/sie mir das schicken könnte an dermitdemtigerimtank@yahoo.de !
                          Schonmal im voraus besten Dank!


                          hallo , wie alle es immer sagen GEHT AUF SUCHE , nun habe ich mir mehrere std genommen und bin auf suche gegangen , leider sind die themen schon etwas älter , aber vieleicht kann man (n) mir doch noch helfen . brauche auch dringend eine kopie vom brief oder ein gutachten von nem polo 2 F bj 93 , habe die rsl 7x 13 mit der bereifung 175/50 13 , habe mittlerweile fast alles durschgesucht , hier im forum oder google , sogar bei rsl aber die wollen 80 euro ( einwenig happig )
                          bedanke mich für antworten und hilfe

                          gruss RED DEVIL


                          Hallo an alle Suchenden,

                          bevor noch mehr schreiben: ich finde das Gutachten leider nicht mehr(Polo ist schon lang verkauft), wennn es doch noch auftaucht, melde ich mich.


                          gelöschtes Mitglied

                            Gottverdammte scheisse...

                            ICH (martin-hansen@web.de) kriege andauernd emails ob ich dem und dem das gutachten schicken kann.
                            Schaut IRGENDEINER von euch mal auf das DATUM, wann ich danach gesucht habe? Schaut ihr auch mal neben den Beiträgen? Da steht "Ehemaliiges Mitglied"!
                            Ich habe seit zwei jahren kein polo mehr und somit auch kein GUTACHTEN FÜR DIE FELGEN!

                            ICH HABE KEIN GUTACHTEN! KEINE EMAILS MEHR AN MEINE ADRESSE!

                            DANKE....!


                            Hallo, zusammen! habe leider das gleiche Problem wie alle hier! habe mir einen Polo von bj: 07/1994 zugelegt und zugleich auch die tollen RSL felgen in vorne 7x13 H2 ET 26 und Hinten 8x13 H2 ET 20 gekauft, nur leider hatte er auch kein Gutachten mehr und meinet ja kannst du dir ja bei RSL anfordern doch 80,- für ein Stück Papiere die haben doch den Schuss nicht gehört ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen wäre echt nett von euch. dr.bob1@gmx.de sollte es aber nur über Fax gehen muss ich meinen Nachbarn fragen ob er es entgegen nehmen kann. mfg & danke


                            39ec_1.jpg
                            39ec_1.jpg

                            gelöschtes Mitglied

                              hi suche auch noch für: 7x13 ET26VA & 8x13 ET20 HA ein gutachten also wer sowas noch hat bitte melden, bekomme die ohne dieses ding echt nicht eingetragen.


                              hallo habe zwar die Gutachten für die rsl felgen in 7j und 8j aber leider keine reifen freigabe für die reifen in 175/50 R13 kann mir jemand helfen


                              Hallo ,
                              ich habe mir heute rsl felgen gekauft . die felgen vorne : 13 x 7j und die felgen hinten : 13 x 8j ! habe aber leider kein gutachten dafür ! =(
                              könnte mir vill einer eine kopie per email schicken ?
                              wäre echt nett =)

                              mfg

                              micha


                              sorry muss ma sein, aber was ist RSL fürn saftladen?

                              ich hab mal ganz nett angefragt ob man da vllt was am preis machen kann wegen gutachten, und was bekomm ich als antwort? das -.-

                              Zitat:

                              > Nachricht: Guten tag
                              >
                              > ich habe folgendes problem, und zwar hab ich bei e-bay einen satz ihrer RSL Cult-Wheels ersteigert in 9x14 et 5 und nun hat mir der verkeufer gesagt das ich ein neues gutachten brauche weil sein tüvprüfer seins bei der eintragung eingezogen hat. und ich finde es ein bisschen unverschämt das sie sich 80 euro dafür verlagen, das sind immerhin 160 mark. ist es nicht möglich das gutachten so oder günstiger zu bekommen?

                              > MFG
                              > Stefan Schumacher
                              >
                              >
                              >
                              Sie kaufen was gebraucht und ohne Gutachten und jetzt sollen wir Ihnen
                              entgegenkommen? NO CHANCE. 80.- Euro oder gar nicht.
                              Zur Info: 9x14 gibt es nicht in et05
                              RSL-GmbH


                              noch unfreundlicher gehts ja wohl nicht mehr -.-

                              und ja, ich habs verbacken, die sind ET 10 -.- aber das tut ja nix zur sache


                              RSL hat doch sowieso die produktion eingestellt oder ? also musst dir ja gebrauchte holen


                              jaja, is mir schon klar, hab die ja schon wat länger hier liegen, aber muss ja ein gutachten haben um se einzutragen, was is das bitte für ein verein, ich mein ok, 10 euro währ ich ja mit einverstanden, is ja auch bei manchgen herstellern so, aber 80 euro? das is doch abzocke -.-

                              hat nicht jemand ein gutachten da? egal welches mass?


                              Hi ich suche ein Gutachten für die RSL Felgen 8x14 ET15 + 9x14 ET10


                              80euro sind zuviel bzw die wollen sogar doppelt sehn(die spinnen doch )

                              Wäre nett wenn jemand noch ein Gutachten zu den Felgen hat und mir schicken könnte

                              FaFps@sags-per-mail.de

                              Thx für die Die sich die mühe machen

                              LG


                              hm, wills ja jetzt ne vermiesen, aber das dir jemand das gutachten zuschikt kanste HIER vergessen, habs auch schon paar mal versucht, und die jungs hier sind alle zu knipig dafür


                              Gibt genug hier die gerne helfen ...


                              Wenn ich eins hätte würdest es von mir bekommen!


                              Zitat:

                              Gibt genug hier die gerne helfen ...


                              naja, ich hab schon ein paar mal öfter gefragt, und nie is was gekommen. daher


                              Wäre mal echt Nett weil 80 euro ist einfach nur abzocke


                              80 € ist echt häftig, wenn man bedenkt das die Felgen gar nicht mehr Produziert werden.

                              Kann man sich sowas nicht bei GTÜ besorgen?

                              2004 hat jemand geschrieben das Einzelabnahme günstiger wäre, weis einer von euch nicht wieviel diese Einzelabnahme heutzutage kostet?

                              LG


                              gelöschtes Mitglied

                                hi,

                                hab 2 rsl gutachten auf dem pc noch drauf mit reifenfreigabe von dunlop also wer eins brauch kann sich melden...aber kann ein bisschen dauern ehe ich es dann maile da ich nicht jeden tag am pc bin.

                                mfg andy


                                naja, ich weiss nicht genau wie dat is, aber für ne einzelabname braucht man doch mindestens ein festigkeitsgutachten, weil man ja sonst nix hat zB radlast usw.

                                und ich denke nicht das es günstiger is da ja so oder so eine sportlenkrad felgen reifen spurplattenkombi einzutragen ist bei mir jedenfalls


                                k


                                Wenn ihr etwas habt würd ich mich freuen. (von den 14 zöllern brauch ich das)

                                Ihr könnt es an meine Email schicken

                                FaFps@sags-per-mail.de

                                thx


                                wenn jemand hat muss das gutachten haben für 9X14 ET 10 mit 215/40/14


                                ladet doch die scheiße hoch auf irgendeinen Anbieter und dann können se die jenigen die es brauchen runterladen...


                                i


                                HI! Ich hab auch das gleich problem ich suche auch noch nen gutachten für 13 zoll 7 und 8j felgen von RSL.Die spinnen doch 80 Euro für nen stück Papier.
                                Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

                                MFG Viggit


                                gelöschtes Mitglied

                                  email addi....


                                  hey jungs habe auch das proplem kann mir villeicht jemand die abe per email zu senden wäre sehr freundlich von euch würde dafür auch etwas zahlen


                                  h.michl@yahoo.de


                                  Halli hallo,

                                  ich bin neu hier und habe das alt bekannte Problem mit den 215/40/14

                                  Leider habe ich keine mehr bekommen für meine RSL Cult Wheels und finde auch das dazugehörige Gutachten nicht mehr welche Alternative ich nun fahren kann.

                                  Vorne fahr ich 195/40/14 und hinten?

                                  Eingetragen sind vorne 195/45/14 77 V auf 7Jx14 ET 26
                                  und hinten 215/40/14 79 V auf 8Jx14 ET 20

                                  wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

                                  Email: JaninaStroh@gmx.de


                                  215/40/14 gibts seid 2006 soweit ich weiss nicht mehr, das is der grund warum ich meine RSL´s jetzt verkaufen will.


                                  Leute,

                                  ich brauch ein Gutachten für die Cults in

                                  7Jx14 ET26
                                  8Jx14 ET15




                                  bitte helft mir !


                                  Ich greif mal den alten Thread hier nochmal auf und hoffe das mir jemand ein Gutachten für meine RSL schicken kann.
                                  Hinten: 8j13 ET20
                                  Vorne: 7j13 ET26

                                  Auf einem Polo 2f g40.

                                  UND ich habe auf allen 4 Felgen 175*50*13 Dunlop SP Sport 2000 drauf.
                                  Also eine Reifenfreigabe wenn nötig wäre auch nicht schlecht

                                  THX


                                  Kann das ja nicht ganz verstehen das es soviele Leute gibt die kein Gutachten
                                  für die RSL Cult haben!
                                  Habe meine auch von Privat gekauft und habe es dabei gehabt!


                                  habe mal das Gutachten auf den Pc gemacht und stelle es mal hier rein!
                                  Ist aber nur für 13 zoll!

                                  Sorry kann das gutachten leider nicht hochladen! Gebt mir eure Mail adresse und ich schicke es euch zu!


                                  Moin.

                                  ich brauche das Gutachten für die RSL Cult in
                                  8x14 ET20 und 8x14 ET15

                                  hoffe, mir kann jemand helfen


                                  kann mir bitte jemand die gutachten für die 8j in 13 zoll schicken ! das währe echt super ! Nutzername_Unbekant@web.de
                                  Danke


                                  Muss euch mitteilen das ich das gutachten nicht mehr besitze und ich euch so auch nicht mehr schicken kann!

                                  Alle die mich danach gefragt haben kann ich nur sagen das es mir leid tut das ich es nicht mehr versenden kann!


                                  mfg Polo86christian


                                  hi leute

                                  suche noch ein rsl gutachten für mein polo 6n

                                  brauche ein gutachten für rund um 8x14 et 5 felgen

                                  bitte meldet euch

                                  danke


                                  Hey leute
                                  könnte mir vllt auch noch jemand die abe oder nen briefkopie für mein 86c polo mit:

                                  VA 7x13 ET26
                                  HA 8x13 ET20

                                  schicken?
                                  wäre echt der hammer!

                                  mfg 86cult
                                  skapnew@hotmail.de


                                  Hay Leute ich brauch dringend für meine RSL Felgen 7x 13 et 26 ein Abe Gutachten oder Kopie vom Brief, ich habe ein Polo 6n1

                                  Bitte per E-Mail BITTE ; BITTE ; BITTE

                                  pitti-schnatti@online.de


                                  Moin...
                                  Brauch auch das Gutachten für die Cults in 8x14 ET 20....
                                  Wer ist so Freundlich und schickt mir das bitte per e-mail.

                                  mr.inside@gmx.de

                                  ich danke im vorraus....


                                  hey jungs

                                  ich brauche ein gutachten für rsl felgen

                                  7x13
                                  8x13

                                  sehr wichtig wäre echt super von euch muss bald zum tüv
                                  bitte per e-mail bennyservaes@web.de

                                  danke

                                  benny


                                  ich habe eins in der firma ich kann es dir morgen schicken gruß andy


                                  Hi Leute such auch ein Gutachten für RSL 8jx14 et5 und et15
                                  Hatt jeman ein Gutachten oder die abe


                                  hallo leute kann mir jemand das gutachten für die Rsl cult wheels 13 zoll bitte bitte bitte zu schicken ? weil 80€ is echt nen bisschen hart... würde mich freuen wenn es klappt
                                  ride on :P
                                  meine e-mail : s.r.decal-designs@web.de


                                  Hast Post


                                  Hallo liebe Polo-Fans, ich baue derzeit einen 86C 2F für meine Tochter auf und hoffe das mir jemand ein Gutachten für die RSL schicken kann.

                                  Hinten: 8j13 ET20
                                  Vorne: 7j13 ET26


                                  Soweit ich mitbekommen habe darf man nur noch die Dunlop SP Sport 2000 fahren mit einer Reifenfreigabe... verbessert mich wenn ich falsch liege.

                                  (Bei mir ist die Polozeit schon 18 Jahre her, damals noch die Mattig Sportstahlfelgen grins)

                                  Also wenn ich eine Reifenfreigabe benötige, wäre es sehr nett wenn man mir diese schicken könnte.
                                  Ghosttaz@freenet.de
                                  Mit freundlichem Gruß Stefan und Evi(Tochter)



                                  Leider nix im Postkasten...

                                  Juhu es ist da... Freenet ist mal wieder langsamer als die Deutsche Bahn...

                                  Vielen lieben Dank und die besten Grüße aus der Prignitz


                                  Hallo Pologemeinde!

                                  Ich wäre dann auch ein Kandidat für ein fehlendes Gutachten. Halt bei Ebay ersteigert, leider ohne ABE. Ich bräuchte es für die 7x13 und 8x13 auf meinem Derby Bj. 77. Am besten per mail an die 01797771074@o2online.de Wäre echt super wenn nochmal jemand die Mühe auf sich nimmt, würde es auch entlohnen. Geht auch per Post oder per Fax. DANKE DANKE



                                  huhu..

                                  habt ihr zufälliger noch eine ABE für die 8 * 14 ET va 20 HA 15 ?

                                  mvh Thomas


                                  so jetzt komm ich nochmal 5 Jahre später ich brauche auch unbedingt das Gutachten für die 7 und 8x in 13 Zoll. Wäre euch sehr dankbar. Bitte an Marco.R-17qgmx.de


                                  Hallo hat jemand ein Gutachten für RSL Cult in 7x13?
                                  Danke im voraus


                                  Moin,
                                  ich habe mir vor einiger Zeit für meinen GTCoupe auch die Cults geholt (7x13 ET 26 und 8x13 ET 20), da ich hier viele mit ABE's gesehen habe, wollte ich mal fragen ob jemand noch eine für mich hat

                                  Wer vielleicht noch ein älteres Schreiben mit Reifenfreigabe für die 175er hat (ich weiß wohl das die zurückgezogen wurde ) wäre auch mega!

                                  E-Mail: thees.hinderks@gmail.com
                                  Betreff: ABE - Polo


                                  Ich danke im Voraus
                                  Beste Grüße
                                  Thees


                                  polotreff.de
                                  #75 - 16.02.2021sorry musste sein gutachten rsl 7x13 polo 86c rsl gutachten rsl gudachten rsl gutachten gutachten per mail guachten+rsl rsl gutachten 8x13 gutachten kopie per email oder post martin hansen polo 6n rsl gutachten teilegutachten rsl big20 gutachten rsl vw rsl polo 86c gutachten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1634.jpg polo 6n martin hansen was kostet ein rsl gutachten? rsl 7x13 polo 6n gutachen für rsl polo 3 suche rsl alufelge + abe
                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen