vw teilemarkt

Zündplus Radio

mousonmars
  • Themenstarter

Moin

Kann mir bitte jemand sagen woher das Zündplus vom Radio kommt , anscheinend ist bei mir entweder das kabel ab oder irgendein stecker locker !
So nun wollt ich das ganze mal durchmessen aber irgendwie find das andere
ende der leitung nicht , also falls er weis würde mir denn Sonntag retten !

thx mous

ps.: Nein Dauerplus und Schaltplus sind nicht vertauscht !



hi,

also bei meinem Polo 6N Bj 1999 gibt es keinen Zündplus am ISO-Stecker von Radio. Hab erst heute erfahren

Aber wieso es so ist? Habe auch keine Ahnung!

MfG
BlueRacer


gelöschtes Mitglied

    einfach vllt mal etwas die suche benutzen.....
    oder unter tips und tricks gucken...
    http://www.polotreff.de/html/forum.../40729.html

    das kabel sollte auf jeden fall da sein... es sei denn dein polo hatte vom werk aus keine radiovorbereitung...



    mousonmars
    • Themenstarter

    moin

    Wie ich oben schon gesagt hatte , sind zünd und dauerplus nicht vertauscht !

    Der iso stecker ist vorhanden samt zündungsplus , aber bekomme keine spannungs am Zündungsplus !

    mous


    gelöschtes Mitglied

      dann musste zum kabelstrang zurück dann wird da sicher eine klemme raus sein...


      mousonmars
      • Themenstarter

      Das is ja mein problem , das ganze geht dann in nen 3 cm dicken kabelstrang rein , und da find ich das kabell nicht mehr

      thx mous

      So

      Naja war ja zu einfach , nachdem es ja Zündplus
      heist findet man dementsprechend das kabel auch am Zündschloss wieder

      nur leider scheint wohl der schalter im Zündschloss defekt zu sein

      naja werd dann mal am montag zu VW fahren und fragen was das kostet !

      thx mousonmars


      gelöschtes Mitglied

        unter 20 euro kost das.
        haste´n zubehör radio drin ?
        die vergewaltigen die elektrik im zündschloss ganz gern, weshalb leute, die sich die 20€ für besagte schalter sparen wollen, klemme 15 ans radio holen und nicht den x-kontakt ("zündplus" vom zündschloss).


        mousonmars
        • Themenstarter

        moin

        ich weiß nicht was mein vorgänger für nen Radio verbaut hatte aber leider scheint er damit den Zünsanlasssschalter gegrillt zu haben !

        Damit erklärt sich jetzt auch warum er vom "Sicherungskasten" extra nochmal nen kabel zum Radio gelegt hat !

        aber wie gesagt werd morgen früh mal bei VW aufschlagen und fragen was das tauschen kostet !

        BLeibt nur zu hoffen das mein Clarion nicht das selbe veranstaltet !

        thx mousonmars


        polotreff.de
        #9 - 10.09.2006polo 6n 1999 radio zündplus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen