vw teilemarkt

Motor G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute hier habe ich mal ein paar Bilder vom meinem Motor bin gerade frisch am zusammenbauen. Alles neu gemacht, neue Kolben und alles was dazu gehöhrt.
MfG



Bild055.jpg
Bild055.jpg
Bild054.jpg
Bild054.jpg
Bild056.jpg
Bild056.jpg

200PS nur mit lader!?
Dann musst aber wirklich alles Verändern!
Dann Vmax bei 260 bzw 270!
Was willst denn für einen Rennlader verbauen!?
*Neugier*


200ps aus dem mini hubraum. und das bei einem schon voll ausgereizten motor. viel spaß bei dem nächsten motorschade. siehe ford xr2i halten nicht wirklich und dann sind sie platt.gut vw ist da etwas robuster aber bei 200ps dauert es nicht lang mit dem motorschade. also dann doch lieber nur um die 150ps?! reicht doch vollkommen oder mehr hubraum



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn er soweit wieder fährt werde ich zum leistungsmessung fahren und dann kann ich 100%ig sagen wieviel leistung ich habe mit dem ganzen bearbeiten.


Sieht nicht schlecht, scheinst keine halben sachen zu machen, das ist vernüftig Viel spass wenner nachher fertig ist!


Zitat:

Wenn er soweit wieder fährt werde ich zum leistungsmessung fahren und dann kann ich 100%ig sagen wieviel leistung ich habe mit dem ganzen bearbeiten.


Wo kann man da hinfahren: Leistungsmessung? Wer macht sowas


viele größere Tuner haben Leistungsprüfstände, die Dekra hat auch in vielen Stationen Leistungsprüfstände, einfach mal google schauen und Telefonieren, ist aber meist nicht ganz Billig und geschiet auf eigene gefahr hin also keine haftung bei schäden!


Muss nur schaun welche Prüf station die haben!
Gibt viele die mindestens 8-9 cm Bodenfreiheit haben müssen!
Kostenpunkt ist meistens um die 35€.
Werd da demnächst auch mal hin fahren!



Find ich gut solch ein Werk!
Nur DEKRA-Stationen haben meist keinen Prüfstand für sowas, was aber oft der Fall ist ist das Bosch-Stationen (zumindest die größeren) einen haben. Kostet bei uns so um die 50€, allerdings nur die Leistungsmessung.

Ansonsten viel Spaß beim Fahren und halt uns auf dem laufenden.


nur zur info!

einmal leistung messen am prüfstand ist genau soviel verschleis als wenn ich mehrere tausend kilometer auf der straße normal fahre!

tatsache, kein scherz!

ach ja und nur mal kurz zur leistung: peter naumann hat in seinem sorg polo 16v 205 ps bei 11000 1/min und hat "nur" eine renn-einspritzanlage und keinen turbo!

bis auf ein paar kleinigkeiten alles original

kleinigkeiten: 16v Motorradzylinderkopf als beispiel und sonst noch einiges

hätt ich fast vergessen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • gelöschtes Mitglied

      Sorg macht das ist kein Ding wissen glaub ich alle aber die Motoren halten oft nicht lang. Ein paar meiner Kumpels fahren Sorg Motoren die haben alle so ca. 10000 bezahlt und fahren 1,8L 16V sind auch hochdrehzahlfest aber naja wie gesagt ich hätt da immer angst das er schlapp macht und beim einen ist das schon nach 2500 KM passiert und der fährt immer langsam mit seinem 1er 1,8 16V 212 PS er hat jetzt auch umgebaut auf G60 Motor hält besser!


      ist mir klar das das kein motor für den altag ist und immer warm gefahren gehört. rennmotoren werden halt auf alles letzte ausgereizt.


      Beim ADAC kostet Prüfstand €35 und €25 wenne Mitglied bist


      polotreff.de
      #15 - 17.02.2007cache:arqdznmboiuj:www.polotreff.de/forum/t/57617 peter naumann polo g60 peter naumann polo peter naumann polo 16v peter naumann polo g60
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen