vw teilemarkt

Stimmt mein Tacho?

Konsdi
  • Themenstarter

Habe einen 33kw, 45 PS und im FZ-Schein steht V/max 142 km/h.

Meiner zeigt bei Vollgas auf der Ebene 160 oder knapp drüber an. Um wieviel kann die Anzeige abweichen oder ist meiner über die Jahre schon so gut "trainiert"



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die 160 km/h wird er mit sicherheit nicht schaffen... 150km/h sind sagen wir mal eine Realistische geschwindigkeit bei der Motorisierung.


  • also 160 auf der ebene mit 45 ps wäre ja ganz schön arg viel für den kleinen 1.0er. Was hast du für reifen drauf? Da brauch ich ja selbst mit meinem 1.4er schon ne zeit um auf den speed zu kommen auf der ebene



    Konsdi
    • Themenstarter

    Wenn es leicht bergab geht, schaff ich auch leicht über 170 km/h . Sind das dann in Wirklichkeit 150 km/h?


    also ich habe auch einen AEV mit 45 PS 1043ccm. Die Vmax liegt bei mir auch bei 160 in der Ebene (6000rpm) also sooo falsch kann es nicht sein...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Achja, wegen der Reifen wurde ich gefragt: 175/60, das war aber mit den Teerschneidern von 155/70 dasselbe, nur schlechtere Kurvenlage und das Feeling wie kurz vorm Abheben


    Fahre 175/50 R13

    V.max laut Schein 142km/h
    V.max laut Tacho 170km/h (ohne Rückenwind,aufa Geraden)

    Abweichung laut Prüfstand. 14km/h also 7% vom Tachohöchststand (200km/h)


    da gehter ja echt top!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Noch 5 km/h schneller als meiner...

    Da muss ich wohl noch mehr üben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen