vw teilemarkt

Ohman dieser Motor.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß, seid ihr hier ein super Haufen und ich hoffe ihr könnt mir helfen,deshalb verzeiht ihr mir hoffentlich dass ich ne Lupo-Frage hier rein Poste aber ist doch schließlich auch n VW Motor denn ich weiß schonmal nicht mehr weiter, mein Lupo 1.4 16V (75PS) ruckelt immer wenn ich nur so vor mich hin fahr, also mit gleichbleibender Drehzahl. Sobald ich immer ein ganz wen ig beschleunige sodass die Drehzahl ganz langsam hoch kommt, habe ich dieses Problem nicht nur wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre ruckelt er. Und dann hab ich relativ regelmäßig das Problem dass er für 1 Sekunde komplett das Gas wegnimmt und dann fährt er normal weiter, das is nich all zu angenehm wenn man beim beschleunigen erstmal fast sein Lenkrad küsst weil sein Auto auf einmal kurz das Gas komplett wegnimmt und dann wieder losprescht. Dieses Problem hab ich ca. alle 10-15 Kilometer mal.Auch ziemlich peinlich wenn wer mitfährt und jemand fragt "was war das denn?" und man es selbst nichmal weiß. Und wenn einem das auf der Bahn passiert ist das auch nicht grad beruhigend obwohl es da nicht so heftig ausfällt aber er ruckelt dann halt auch und nimmt kurz das Gas weg.
Was wir schon versucht haben war der Wechsel der Drosselklappe (Ja, die habe ich anlernen lassen), da ist jetzt die von nem 1,6er Polo glaub ich drin, die passt, da musste ich wohl ein Loch zudrehen weil er da anscheinend anders Luft zieht aber da liegts garantiert nicht dran weil er das vorher mit der alten Klappe ja auch schon getan hat.
Meine Idee war jetzt n verstopfter Benzinfilter oder so, kann das sein? Wo find ich den denn zum Nachschauen? Krieg solangsam Angst um meinen Motor da ich meinen letzten Wagen (den 6N) ja auch schon dank Motorschaden abgeben durfte.....

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß
Gray



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja und um das noch gleich hinten anzuhängen wo ich das Thema schonmal ansprech, mein Lupo wiegt weniger und geht wesentlich shclechter nach vorn als mein 75PS 6N den ich vorher hatte, kann das irgendwie zusammenhängen?


gelöschtes Mitglied

    Hatte ähnliches Problem bei zur neige gehendem Tank (<5 Liter). Ich habe den Benzinfilter ausgetauscht - sitzt bei einem Polo 86c quasi hinter dem rechten Hinterrad - eine Bühne hilft ungemein. Aus dem alten Filter kam nur noch schwarz raus, woher auch immer.

    Der Tank war bisher immer voll, somit konnte ich noch nicht testen, obs jetzt damit behoben ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mh naja ich kanns ja mal ausprobieren aber irgendwie müsste ich das dann doch öfter mal haben, sonst hab ich doch auch volle Last (glaub ich).


    Was vielleicht mal was bringen würde, wäre die Messwertblöcke während der Fahrt auszulesen. Da sieht man ganz schnell, obs an mangelnder Spritversorgung liegt etc.

    Wenn du willst, kannste ja mal nach OL kommen, dann schau ich mir das mal an. Die ganze Diagnosegeschichte hab ich hier.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja klar, wieso nich, ich arbeite sowieso im Moment in Oldenburg das wäre kein Thema, wann würde dir das denn passen?


    Wenn dir es passt. Ich schreib dir mal ne PN.


    Was ich noch ganz vergessen habe: Den Spritfilter tauschen schadet absolut nicht. Das Teil kostet nicht die Welt (ca 12 Euro) und der Einbau sollte schnell vonstatten gehen. Das wäre auch noch ein Grund, warum er nicht wirklich schnell auf der Bahn ist.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar, vielen Dank nochmal für dein Hilfe.
    Super Kerl Leute kann ich nur weiter empfehlen

    mfg
    Gray



    polotreff.de
    #10 - 16.09.2006verstopfter benzinfilter polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen