vw teilemarkt

salzman rahmen

Alles mögliche was du mit deinem Fahrzeug anstellen willst, hauptsächlich aber VLN



Vln?


VLn, Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring

Wir machen seit über 20 Jahren Motorsport im Bereich Langstreckenrennen, dazu hauptsächlich die Marke BMW.
Wir betreuen zur Zeit aktiv knapp 16 Teams, darunter auch Fahrzeuge von Porsche, Mercedes und Ascari(BMW-Motoren).
Dazu bauen wir selber Fahrzeuge auf nach Kundenwunsch.


Finde es persönlich als eine Frechheit hier unsere Rahmen und änhlich nieder zu machen, nur weil es nicht den überteuerten Preisen entspricht. Unsere Produkte haben nicht ohne Grund einen sehr guten Ruf !



gelöschtes Mitglied

    Äh ich hab hier keinen nieder gemacht oder schlecht über wen geredet!Mit keinen Wort,nur Fakten über Produktionsweisen klar gestellt,wenn du das nicht verstehst kann ich doch nichts für...! ! Vieleicht liest du besser einen Text 2-3 mal durch Bist du ihn auch verinnerlicht hast,als hier ne Welle zu machen...
    Ich hab auch nicht schlecht über euer Produkt geredet....und Nein ich hab auch keine bange ....irgendwie hab ich das Gefühl lesen Ist net so dein Ding.


    Diese Rahmen werden nicht einfach in der "Mittagspause" zusammen geklatscht oder einfach "gebogen" . Es wird ein Auto vorher gemessen, dann eine CAD-Datei erstellt und genau nach dieser Vorgabe wird gearbeitet.

    Sicher, ist jedes Auto unterschiedlich, daher möchte ich auch Tieferlegung und Zustand wissen !(weil ja wie du gesagt hast, die Karosse ausgenudelt sein kann)
    Alu ist nicht bedingt immer so weich wie man es behauptet, kommt immer ganz auf die Konstruktionsweise drauf an

    Man kann es nun mal nicht jeder Person recht machen, dazu kannst du nicht eine Privatperson ( die die Rahmen baut ) und eine Firma vergleichen die das fast jeden Tag macht und deswegen Extra einen Mechaniker bzw. Schweißer hat der solche Arbeiten im Schlaf kann WIr haben nicht ohne grund 19 Angestellte mit Mir.

    Der Preis kommt durch die Häufigkeit zustande, weil die Rohe etc. alles Meterware bei uns ist und das kleinste Übel dastellen.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch nie behauptet das " du" gesagt hast ,das das in 30min zusammen haust,das waren andere...ich weis nicht Warum du den ganzen Text auf dich beziehst...ich kenn Preise und Vorgehensweisen zum Produktionsablauf,danke...3eckslenker sind aber immer teuer,aleim die Uniballager Kosten schon viel...zudem weis ich wie Stark Profile sind...das schrieb ich bereits! Dennoch Ist Alu nicht geeignet als Rahmen mit 3 Eckslenker!


      Ich habe auch nicht nur von rahmen mit Dreieckslenker geredet.... Ja Dreieckslenker sind richtig Teuer


      könntest du mal nen bild von so nem gebilde reinstellen, basti234? oder hast du da noch nichts polotypische gebaut?

      Aber vorsicht, nicht das du noch auf'n patent verklagt wirst.

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        Ja und ich eben schon...und deshalb sind die so teuer! Ich habe in meinem Text nichts falsches geschrieben....!Also wo Ist das Problem?



        Zitat:

        könntest du mal nen bild von so nem gebilde reinstellen, basti234?


        Ich habe einen "kleinen" Rahmen an meinem jetztigen Winterpolo verbaut, wenn ich die Bühne Frei habe, kann ich Fotos machen

        Einen mit Dreieckslenker habe ich nicht, den gibts im moment nur als CAD-Datei


        Zitat:
        Aber vorsicht, nicht das du noch auf'n patent verklagt wirst.


        Deswegen müssen die Rahmen anders ausfallen, als bei dem Hernn Salzmann !

        Gruß


        bei dem preis für den rahmen?^^ da sind dann aber weder queerlenker mit guten lagern noch sonstwas dabei. das ganze noch gepulvert,geschweist ect... sorry aber das wäre geschenkt,da hätte ich angst das mir der vorderbau allein weg fährt beim ersten vollgas geben nimms nicht böse aber mit 180-200 euro biste schon bei nem satz mit top queerlenker dabei


        Redet man mal alles schlecht

        Schreibe dazu gar nichts mehr , fahre schon über 10tkm mit einem Polo-Rahmen von uns und nie Probleme gehabt


        Also ich bin raus , wer Interesse hat bitte eine PN



        Ps: Es hat nichts mit dem Preis zu tun , es werden nur hochwertigste Materialien benutzt und äußerst sorgfältig gearbeitet!

        Achja der Preis von 180-200 bezieht sich nicht auf einen Rahmen mit Dreieckslenker


        Zitat:

        Achja der Preis von 180-200 bezieht sich nicht auf einen Rahmen mit Dreieckslenker


        warum dann das gemecker

        hier wurde nur gesagt, dass ein rahmen mit dreieckslenkern für den preis nichts taugen kann


        Mich regt es auf , das gleich die ganze Arbeit schlecht geredet wird . das stand nirgendwo das es den Dreieckslenkerrahmen für den Preis gibt !

        Bin raus !


        naja das kann ja auch keiner riechen

        durch die aussage hier kam das schon so rüber wie wenns um einen rahmen mit dreickslenkern geht

        Zitat:

        2. mit Dreieckslenker kommt ein Gutachten, welches beim Tüv-Prüfer vorzulegen ist und dieser dann nach Überprüfung des Rahmen einzutragen ist !


        und ich glaube niemand wollte dein arbeit schlecht machen, nur klarstellen dass es keinen rahmen mit dreieckslenkern für 200 euro gibt


        Zitat:

        Mich regt es auf , das gleich die ganze Arbeit schlecht geredet wird . das stand nirgendwo das es den Dreieckslenkerrahmen für den Preis gibt !

        Bin raus !


        Zitat:
        Ouh man ich wusste dass das kommt...


        SO :
        Mit Tunnelstrebe ?

        Dreieckslenker?

        Fächerkrümmer?

        Welche Tieferlegung?

        Alu oder Edestahl?

        Pulverbeschichtet oder lackiert?

        So in allem Circa je nach Ausführung 180-240 Euro


        hier schreibst du 180-240 € ... wenn ich recht lesen kann steht da auch dreieckslenker und je nach ausführun zwischen 180-240 €. das heitst für mich wenn ich das lese du bietest nen rahmen mit dreickslenker an sogar gelackt oder gepulvert für maximal 240 € und deshalb sagte ich das ordentliche queerlenker schon fast so viel kosten und was taugt ein rahmen wenn die queerlenker da rum schlackern?

        und nun sag mir nochmal wo jemand dein kram schlecht reden will wenn du selbst nicht so ganz weist was du geschrieben hast


        Ganz ehrlich, seiht einfach ruhig wenn ihr kein Interesse am Rahmen habt und redet den nicht Krum. Ich weiß was ich dafür nehme und ich verwende hochwertige Materialien


        Und bei mir schlackern die Querlenker nicht, sondern sitzen fest


        Hui ihr geht ja immer ab, das ist meiner :
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ähnlich wie meiner !


        Ich hab ihn noch nicht verbaut, aber kommt noch Wie bist du zufrieden?
        Was hat sich verbessert?
        Was verschlechtert?

        Ich hab ihn mit einem G60 Lader als Setup, hauptsächlich wegen Fahrverhalten und Karosseriesteifigkeit das sich nichts verzieht


        Zitat:

        Wie bist du zufrieden?

        Ich bin schlechtweg begeistert was ein Rahmen so alles bringt, für Leute die den Polo ein wenig schneller bewegen wollen.

        Zitat:
        Was hat sich verbessert?

        Im allgemeinen das Fahrzeughandling, der Polo ist sehr straff geworden was man besonders in den Kurven merkt, da hebt der sich nicht mehr so wie früher "raus".

        Die Karosse ist richtig fest geworden ( Habe noch eine Domstrebe vorne und hinten verbaut)

        Zitat:
        Was verschlechtert?

        Der Fahrzeugkomfort leidet etwas, der steckt nicht mehr so leicht Bodenumebenheiten weg, also man merkt jetzt jedes noch so kleine Löchlein auf der Straße


        Fahre als Setup ein polo G40 mit 65er Laderrad, Fächerkrümmer mit Metalkat und Serienauspuffanlage.. Fahrwerk ist ein Intraxx Gewindefahrwerk
        Dazu 13Zoll BBS G40 Schlappen mit 185/55 R13 oder BBS Golf 2 15 zoll mit 195/45.


        Zitat:

        Ganz ehrlich, seiht einfach ruhig wenn ihr kein Interesse am Rahmen habt und redet den nicht Krum.


        ich rede dir hier nichts krum, hab dir nur mal deine eignen aussagen wiederlegt und diese sagen eindeutig das du als erstes auh nen dreickeslenker rahmen für maximal 240 takken angeboten hast kanst du nicht abstreiten weils schwarz auf weis hier steht

        und nun sag mir wo ich damit deinen rahmen schlecht rede?


        gelöschtes Mitglied

          @sinister Grimm
          Nimms nicht falsch auf...aber der Rahmen..
          Tonne auf ...rein....Tonne zu.
          Da sind 3-4 Mangelhafte Konstruktionsfehler.
          Wenn du den so einbaust Riskierst du dein Leben und das anderer..
          Das Ding wird nie Funktionieren...


          Dann klär uns mal auf
          Halte viel von deiner Meinung und finde deine Arbeit super
          Alles hat Hand und fuß


          Ich glaub die Halter für die Zugstreben hätt ich lieber um 90° verdreht angschweißt.


          Zitat:

          Tonne auf ...rein....Tonne zu.


          Ja jetzt hab ich ihn schon gekauft
          Finde den im Moment garnicht schelcht, ist auch nichts anderes wie ein paar Streben
          Der muss halten

          Klar nehm ichs nicht persönlich, hab ihn ja nicht gebaut das war Bullsitting


          gelöschtes Mitglied

            Ja ok später bin Grad unterwegs.
            Wie gesagt will keinen persönlich angreifen,ich respektiere die Arbeit,aber ich hab schon viele Rahmen gesehen.Es gibt welche die sind echt ein Kunstwerk und sicher sehr gut...andere sehen gut aus,aber nicht gut durchdacht....
            Der hier....na ich sags mal zu...er war bemüht...sicher der erste
            Aber Technisch ein No go!


            was meinst genau? Ich komme nicht aus dem Karosseriebau


            gelöschtes Mitglied

              Polo1,3 T
              Korrekt! Das Ist Fehler 1


              hmm geht das ein wenig sachlicher nach dem Schema:

              Fehler:
              Auswirkung:
              Verbesserungsvorschlag/bzw was hätte man anders machen können:

              So bringt das hier nicht viel


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