vw teilemarkt

Felgen und ET

Mistapolo
  • Themenstarter
Mistapolo's Polo 6N

Hi Leute!
Habn polo 6n und wollte mal fragen wie das bei 15 zöllern mit der et aussieht.
also ich möchte schon das die felgen schlön weit aussen stehen am besten bündig mim radkasten bzw 1cm weiter raus aber nicht mehr! bin ich da mit ner ET37er Felge gut dabei? oder muss ich da noch spurverbreiterung oder sowas reinhaun?



gelöschtes Mitglied

    et37 ? Vergiss es ! ET 20 !


    ich habe 15 zoll mit et 37 drauf brauchst aufjedenfall spurverbreiterung!



    gelöschtes Mitglied

      deshalb sag ich ja kauf dir lieber direkt ne et von 20 ! Am besten ist 9 mal 15 vorne und hinten ! Vorne ne ET von 20 hinten 15 ! Dann isses am besten glaub mir ! Und wenns dir irgendwann zu läppsch erscheint obwohl es schon ziemlich krass ist kannst du dir immer noch ne spurverbreiterung zwischenknallen !


      Peazn


      ich han 7x15 et 35 vorne und hinten dazu vorne noch pro rad 1.5cm distanzscheibe und hinten 2 cm pro rad
      kommt fett, und hat den vorteil, dass man nicht die leisungseinbusse eines 9x15er rades hat... bilder folgen heute abend


      9x15 ET20 und ET15? Nie im Leben ohne was am Radkasten zu machen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        sorry für die frage, aber:
        was is ET ?


        gelöschtes Mitglied

          frage an greek devil6n. habe auch et 37 welche spurverbreterung hast du da genommen damit es nach was sieht? habe ebenfalls 60/40 tiefer und würde am radkasten nicht machen wollen.


          aufjedenfall et 20 nehmen, da steht er vorne gut 1cm raus und hinten auch...



          es darf aber nix rausstehen

          ET = Einpresstiefe

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            hi.. und was genau ist diese einpresstiefe?!
            sorry hab ich mich schon oft gefragt.. nu will ich es aber auch wissen *fg*


            @ 6N grün:

            Es darf doch rausstehen!
            Nur die Lauffläche der Reifen muß abgedeckt sein.
            Wenn man also schön schräge Reifen drauf hat, kann die Felge so weit rausstehen, wie die Schräge der Reifen breit ist.
            ? ...
            Das hört sich jetzt aber doof an.
            Aber du weißt was ich meine.


            Klar weiss ich was du meinst, ich mein ja auch, dass von der Lauffläche nix rausstehen darf.

            Einpresstiefe wird in mm gemessen, und zwar von Felgenmitte zur Anschraubfläche. Wenn du ne ET20 hast, dann ist der Anschraubpunkt 20mm weiter aussen als die Felgenmitte, wenn er genau in der Felgenmitte ist dann hast ne ET0. Ganz extrem ists, wenn die Anschraubfläche weiter innnen ist, also in Richtung Auto, dann hast ne negative ET.
            Ich hoff dass mans kapiert, ist halt schwer so zu erklären

            mfg


            @saki!

            ich habe noch keine verbreiterung drauf, weil ich mir hinten neue dämpfer reinmachen will und muss dann erstmal sehen was ich dann noch drunter bekomme!

            aber 15-20er müssten eigentlich gehen!

            gruss


            ET 15 bei 40 tiefer und 15"er...ohne was zu machen NEVER!
            aber auch schon bei 20 würd ich sagen das geht nicht....
            das problem ist, dass die börtelkante innen tiefer ist als die aussenkante. also börtel musst du sowieso, ziehen bei 15, weil die lauffläche raussteht, bei 20, könnts seinsein dass die noch verborgen ist, aber gefahr vom aufsetzen ist gegeben.
            gugst du meine neuen bilder


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen