vw teilemarkt

Motor unruhig im Stand... geht fast aus...

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich an ner Ampel steht ist mein Motor oft unruhig und ist mir schon mal fast ausgegangen....

Woran kann das denn liegen? Die Geräusche die er von sich lässt sind manchmal sehr unruhig...

MfG,
Fränky



Hat es an Leistung verlohren ? Riecht es im Innenraum nach Benzin ? Ruckelt der Motorblock im Stand ? Wenn ja dann ist's weil ein Zylinder nicht zündet (Zündanlage defekt). Es könnte aber auch an einer verdreckten Drosselklappe liegen, das macht sich nu bei den kalten Temperaturen besonders bemerkbar.


Fränky
  • Themenstarter

Leistung ist voll da.

Stinken tut es auch nicht, aber der Motor wackelt im stand.

Werde mal testen ob das alles ok ist was du vorgeschagen hast!

DANKE!



gelöschtes Mitglied

    hi
    ich habe ähnliche brobleme!
    mein 3er macht dies auch . nun ist mir aufgefalle als es kalt war und er im kalt start betrieb lief, lief alles super. doch als er ein bisschen Temperatur hat läuft er einfach beschissen. geht fast aus, läuft total unrund und das gesamte auto ist am rappeln(motor schüttelt sich)
    ich weiß nicht wo ich anfangen soll!
    HELFT MIR MAL

    Gruß Dennis


    gelöschtes Mitglied

      das kann auch an der Kupplung liegen, leg mal den ersten gang ein und laß die kupplung ohne gas langsam kommen wenn der motor dann aus geht dann is sie ok wenn der motor nicht aus geht dann rucht die kupplung durch.

      Oder geh mal an die einzpritzung und reinige die Drosselklappe am besten mit Terpentin oder Nitro Verdünnung. Hast du noch eie Verteilerkappe oder hat du Doppelfunken zünanlage? Wenn du ne Verteilerkappe hast dann mach die mal ab mach die mal mit nenm fussel freien lappen sauber und guck danach mal ob du nen kleine schwarzen strich ( sieht aus wie ein ris kann sehr klein sein) is ein haris in der kappe.

      Ansonsten fahr mal nach VW und laß mal mit dem 1551 ( das is ein tester von den) eine Fehler auslese machen ( is meist kostenlos bei Vw) oder kostet so um die 5 Euro.


      ich habe zur zeit auch das Problem! *schnief*
      mit der kupplung habe ich auch gemacht, allerdings macht man das doch mit dem 3 Gang und nicht mit dem 1.
      Ich werde auch mal nach der Drosselklappe schuan...


      @ diwak74

      Dein Statement kam fast 2 Jahre zu spät


      Fränky
      • Themenstarter

      Also bei mir ist das mittlerweile sogar soweit das ich Stromschwankungen im Auto habe .......

      das Licht geht aus - besser gesagt wird dunkel - wenn der Motor ruckelt...

      komische sache ist das...


      polotreff.de
      #9 - 08.05.2006polo 6n motor unruhig http://www.polotreff.de/forum/t/5812 motor geht im stand aus, kupplung ruckelt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen