vw teilemarkt

6N 16V Motor (AJV) im 86C?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe die möglichkeit an einen 16V Polo 6N Motor zu kommen (Motorkennbuchstabe: AJV)
Motor ist aus Auto von Baujahr 96, hat 44.000km runter und 120PS.

Frage ist nun ob der ohne probleme in den 86C (Polo 2F Steilheck) passt.

Es sind folgende teile dabei (praktisch alles): Motor mit allen Anbauteilen, Servopumpe, Steuergerät, Servogetriebe, alle Schläuche, Getriebe vom Lupo 16V, Komplette bremsanlage Vorne und Hinten, Achsen vorne und hinten,Kabelbaum komplett innen und Motor- Kabelbaum, Benzinpumpe, Komplette Auspuffanlage mit Kat und Fächerkrümmer, Schaltseile.

Gruß Martin



Ich hab schon ein paar 86c mit 6N 16V Motor gesehen, gehen tut das auf jeden Fall, muss man halt bestimmt au ein bisschen schweissen, aber gehen tuts

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja wär schon geil so nen 120PSler in meiner leichten karosse
vielleicht noch nen K03 turbo daran

ne die 120 würden mir schon reichen



Also ich weiß ziemlich sichr das das ne heiden Arbeit ist weil da gar nichts passt.Der aufwand ist größer als nen 1,8T in nen 6nzu knallen. PS der G 40 Motor geht untenraus besser und macht nicht mal halb so viel arbeit zum einbau bis 120 siehst du nur die Rücklichter gegen nen G das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen G40 ist aber auch ne ecke anfälliger und die überholungen des laders kosten auch gut was.

Hab mir mal vom polo16v.de die einbauanleitung für den motor runtergeladen... dort steht das alles passt auch das 085er getriebe, gelenkwelle, schaltung etc...

werd wohl zuschlagen weil ich den spottbillig bekomme von bekanntem


Hi,
hier gibt es ne Umbauanleitung, must du mal ein bisschen durchschauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg studpolo


  • @VW-Racer

    heiden arbeit? is das beste was man machen kan inpunkto leistung. weils fast der gleiche motor ist wie der 1.3er. wie schon gesagt siehe polo16V.de. und bei weiteren fragen solltest du dich an den webmaste (oder auch hier im forum ralf16V glaub ich) wenden.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werde ih machen

    danke cassi


    polotreff.de
    #9 - 08.11.2004motor ajv polo 6n 16 v motor in polo1 polo 6n gti motor einbauen in einen 86c polo polo 6n ajv benzinpumpe leitfaden getriebe polo 6n 16v ralf16v ajv in polo 86c kabelbaum http://www.polotreff.de/forum/t/5814 16v motor ajv 86c ajv 86c ajv in 86c ajv im 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen